#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fachärztliches attest erklärung?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fachärztliches attest erklärung?!

hallo!
    ich bin neu hier aber ich brauche dringend klärung meines attestes.
    es ist für eine kostenübernahme für die pille.
    und zwar steht da drin:

diagnose:adhäsionssitus kleines becken
    - bei Z.n. Laparotomie wg. entzündlichen Adnexkonglomerates und Endometriose
    - große Serosazyste retrouterin
    - hämorrhagischer corpus luteum-zyste links

verstehe diese ganzen fachbegriffe überhaupt nicht aber würde es gerne verstehen,da es ja schließlich um mich geht.
    ich bin 25,jung verheiratet und weiß,dass meine chance, schwanger zu werden, noch 1% beträgt.
    daran habe ich bzw, wir sehr zu knabbern.
    haben sie vielleicht auch dafür rat?
    danke im vorraus

• Re: fachärztliches attest erklärung?!

Hallo,

das Attest beschreibt Verwachsungen aufgrund von Endometriose, zwei Eierstockzysten, sowie eine vorausgegangene OP wegen endometriosebedingter Verwachsungen.
    Ob eine Schwangerschaftschance besteht und wie gross sie ist, haengt von den genauen Befunden ab, evtl. waere es da hilfreich, ein KiWu-Zentrum zu konsultieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

guten morgen!
      danke erstmal für die erklärung.
      nun habe ioch folgendes problem:
      ich gehe stark davon aus,dass ich wieder eine zyste habe,denn ich habe mal wieder schmerzen im linken teil des unterleibs.
      konnte mir wegen nicht vorhandener finanzieller mittel keine neue pille holen und nehme diesen monat also keine.
      sollte ich jetzt trotzdem wegen der schmerzen zum arzt gehen oder einfach ibuprofen nehmen?

Kommentar

Hallo,

vor einer "Blindbehandlung" wuerde ich da schon eher zu aerztlicher Kontrolle raten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

schönen guten abend!
          jetzt ist mir zu allem übel und den super-schmerzen auch noch wahnsinnig schlecht geworden.
          woran kann das liegen oder wo kann das drauf hindeuten?
          habe angst vor einer eileiterschwangerschaft,da mir die halbwegs prophezeit wurde,falls ich mal schwanger werde.

Kommentar

Da die Beschwerden zunehmen, waere eine aerztliche Kontrolle unbedingt zu empfehlen, zur Not auch in einer Klinikambulanz.

Gruss,
            Doc

Kommentar

habe morgen früh einen termin beim fa.ist zwar nicht meine normale fä aber ich denke,wenn ich das attest mitnehme,sollte der ja auch halbwegs durchblicken.
              da wird ja die vorgeschichte draus ersichtlich.
              aber trotzdem würde ich gerne vorher wissen,worauf ich mich unter umständen gefasst machen muss,was es sein könnte.
              sollte ich wieder mit einer einweisung oder einer op rechnen?

Kommentar

Ohne Untersuchung laesst sich das nicht sagen, eine Bauchspiegelung koennte in Frage kommen.

Gruss,
                Doc

Kommentar

jetzt kommt noch sodbrennen hinzu.ich dreh noch durch

Kommentar

Lädt...
                  X