Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Die Schmierblutungen fingen nach ca. 5 Monaten der AIDA-Einnahme wieder an. Das gleiche Schema wie zu vor:
- ca. am 14.-16. Tag der Pilleneinnahme = 1 Tag Brustspannen
- ca. 1-2 Tage später dann vermehrter Weißfluß
- 1 Tag nach dem Weißfluß = Beginn der Schmierblutung (mal schwächer/mal stärker)
- weitere tägliche Einnahme der AIDA bis zur Pillenpause !!
- nach absetzen der Pille hört die Schmierblutung auf, bis dann die Abbruchblutung einsetzt
Daraufhin war ich dann wieder bei meinem FA. Hinzufügen möchte ich, das auch diesem
Besuch, keinerlei orangische Ursachen vorliegen. Er verordnete mir, da ich die Pille nicht wechseln wollte (siehe oben), die zusätzliche Einnahme von 1x 4 mg Aknus Castus täglich. Dies mache ich bereits seit ca. 4 Monaten, ohne Erfolg. War jetzt nochmals bei meinem FA,
weil mich diese Zwischenblutungen psychisch sowie meine Ehe sehr belastet. Er meinte, das nur ein Pillenwechsel in Frage käme und verschrieb mir die YASMIN !
Meine Fragen:
- gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, die AIDA zu behalten?
- Habe im Forum gelesen, das man bei Zwischenblutungen 2x Pille am Tag nehmen kann.
Stimmt dies? Wenn ja, wieviel Tage bzw. Monate? Und wäre dies schädlich für meinen
Körper und vor allem würden diese Schmierblutungen irgendwann aufhören, damit ich die
Pille (AIDA) wieder normal einnehmen kann?
- sind dauerhafte Schmierblutungen schädlich, wenn sie nur hormonell sind?
- Und ganz wichtig wäre mir, zu wissen, ob die Pille zum jetztigen Zeitpunkt
- ohne zusätzliche Verfühtung – noch sicher ist?
- Würde ein Pillenwechsel von AIDA zu Yasmin überhaupt etwas bringen und die
Schmierblutungen aufhören? Dachte in der letzten Woche der Pilleneinnahme wäre das
Gestagen verantwortlich? Bei beiden Pillen sind diese Mengen doch identisch!
Bei der Yasmin ist lediglich das Östrogen erhöht. Bringt dies überhaupt einen stabilen Zyklus? Oder wäre eine Mehrphasenpille nicht besser?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus und ich möchte mich schon jetzt über die Länge und die vielen Fragen entschuldigen, aber ich weis einfach nicht mehr mir anders zu helfen. LG jenny05
Kommentar