#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Menstruation

    Einen schönen guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Meine Periode beginnt meist mit 1-2 Tagen Schmierblutung, dann 2 Tage recht schwach und danach 2-3 Tage normal. Müsste sie nicht stark anfangen und danach schwächer werden? Ich finde früher fing sie immer eher stark an (bin jetzt 29).

    Da jetzt ein Kinderwunsch besteht hat mein Frauenarzt einen Hormontest gemacht um eine Gelbkörperschwäche abzuklären. Der Ergebnisse sind in Ordnung. Er meint ich soll nun erst mal 6 Monate üben, ich bin allerdings beunruhigt, dass meine Blutung so merkwürdig ist. Zyklus ist immer regelmäßig alle 28 Tage.

    Was meinen Sie? Vielen Dank und beste Grüße


  • Re: Merkwürdige Menstruation


    Hallo,

    Du könntest von mir reden.....
    Und ich bin damit ohne Probleme schwanger geworden.
    Dein Zyklus ist schön regelmäßig und 28 Tage lang, das ist doch super.

    Ich würde mir nicht zuviel Gedanken machen, wir sind ja keine Maschinen, deren "Arbeitsabläufe" immer gleich sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Menstruation


      Hallo,

      ein so regelmaessiger Zyklus ist schon mal eine gute Voraussetzung fuer eine Schwangerschaft. Die Blutung kann individuell in Dauer und Staerke unterschiedlich verlaufen, das ist voellig normal.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Menstruation


        Vielen Dank für die Antworten.
        Ich bin nur so verunsichert woher diese Schmierblutungen kommen. Kann auch eine GKS vorhanden sein, die nicht im Blutbild sichtbar wird? Bin sehr verunsichert.

        Ich habe eine Multiple Sklerose und meine Medikamente für den KiWu abgesetzt und deshalb leider nicht so viele Jahre Zeit zum üben.

        Vielen Dank und beste Grüße

        Kommentar



        • Re: Merkwürdige Menstruation


          Ich sehe in Ihrer Beschreibung keine Abweichung von der Normalitaet. Die Menstruation kann durchaus so schwach beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Merkwürdige Menstruation


            Hallo,

            ich kann Deine Angst verstehen - gerade wegen Deiner Krankheit.
            Aber wenn ich das richtig verstanden habe, fangt Ihr gerade erst an zu Üben.
            Setz Dich nicht gleich am Anfang schon so unter Druck, versuche entspannt an die Sache ran zu gehen. Ich weiß, da hab ich einfach reden....
            Bei Dir deutet aber glücklicherweise nichts darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Geh doch nicht gleich vom worst case aus.

            Das Deine Blutungen halt nicht so sind, wie sie in Büchern beschrieben werden, macht nichts aus.

            Ich wünsche Euch alles Gute,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X