#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig genommen

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit der letzten Periode die Pille (Valette). Zu anfang (ca. erste Woche) habe ich die Pille immer gegen 11 Uhr genommen. Dand fand ich die Zeit ungünstig und habe sie in der 2. Woche unregelmäßig zwischen 11 Uhr und 16 Uhr genommen, mit dem Ziel, sie irgendwann abends einnehmen zu können. Jetzt kommt mir das wie eine dumme Idee vor und ich frage mich, ob ich noch geschützt bin? Heute habe ich die 12. Pille genommen.


  • Re: Pille unregelmäßig genommen


    Hallo,

    Sie haben fuer die Einnahme ein Zeitfenster von bis zu 12 Std. Solange Sie das nicht ueberschreiten, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig genommen


      Gut, vielen Dank. Ich war mir unsicher, ob das auch bei wiederholter unregelmäßiger Einnahme so ist.

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig genommen


        Hallo, ich habe eine Frage. Ich hab mit der Pille am Donnerstag angefangen und habe sie seitdem unregelmäßig genommen. Am Donnerstag um 23:00 uhr, am Freitag um 2:00 Uhr (nachts), Samstag um 21:00 und am Sonntag um 19:00 Uhr. Bin ich noch geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille unregelmäßig genommen


          Hallo,

          ja, der Schutz besteht, da Sie zur Pilleneinnahme ein 12-Stunden-Fenster haben.

          Allerdings wäre es doch ratsam - alleine schon zu Ihrer eigenen Kontrolle - die Pille zumindest immer in etwa zur gleichen Uhrzeit zu nehmen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille unregelmäßig genommen


            Vielen Dank!
            Ich werde die Pille jetzt immer um 20 Uhr nehmen. Die letzten Tage waren einfach turbulent und konnte sie so erst später nehmen. Das ist doch kein Problem oder? Weil ich die Pille ja auch einmal erst um 2:00 Uhr nachts genommen habe ..
            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Pille unregelmäßig genommen


              Nein, nein - keine Sorge. Das ist kein Problem.

              Wie bereits geschrieben, haben Sie zur Einnahme ein 12-Stunden-Fenster, in welchem Sie sich immer bewegt haben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X