ich bin kein richtiger pillenmensch und vergesse ständig irgendwie die pille dies auch über einen längeren zeitraum, ich hatte schon mal hier geschrieben aber dieses thema nie angesprochen.. wie gesagt ich nehme auch über längeren zeitraum mal die pille nich :-( nun hatte ich folgendes problem, hatte eine sturzblutung überraschender weise !! und meine frage ist, kann es sein das es durch die unregelmässige pilleneinnahme hervorgerufen wurde ?? mich beunruhigt dieses schon ganz schön !!
und in sonem fall möchte ich ein anderes verhütungsmittel anwenden...
Anonymer User
Re: frage
Liebe Susi,
jetzt sei mir bitte nicht böse, aber......Du bist 27 Jahre und keine 14 mehr. Damit sollte man eigentlich meinen, dass Du weißt, dass man die Pille regelmäßig nehmen sollte und nicht heute ja und morgen nicht. Gerade beim Thema Verhütung sollte man ein bißchen mehr Verantwortung voraussetzen - dem eigenen Körper und auch den Kindern gegenüber, die man ja eigentlich nicht möchte.
Ob es durch die unregelmäßige Pilleneinnahme zu solchen Sturzblutungen kommen kann, weiß ich nicht, das wird Dir Dr. Scheufele nachher beantworten. Aber ich bin schon einigermaßen erstaunt, dass Du Dir auf der einen Seite soviel Gedanken wegen der plötzlichen Blutung und HPV machst, auf der anderen Seite aber mit der Pille so schluderst.
Ein Verhütungsmittel, mit dem Du lange Zeit nicht mehr über Verhütung nachdenken musst, wäre ganz toll für Dich. Wie wäre es denn mit der Spirale?
Schwankungen des Hormonspiegels bei unregelmaessiger Pilleneinnahme koennen durchaus zu unerwarteten Blutungen fuehren. Ich wuerde da auch zu einer anderen Methode raten.
wichtig ist zunaechst mal, sich nicht selbst unter Druck zu setzen. Nehmen Sie sich Zeit, sorgen Sie fuer groesstmoegliche Entspannung, auch ein Glas Wein, oder Sekt kann helfen.
Kommentar