Auch wenn ich weiß, dass diese Art der Fragen ständig gestellt werden habe ich mich entschlossen doch einen Beitrag zu schreiben ;-)
Also, ich habe letzen Monat die Pille abgesetzt...befinde mich jetzt also im ersten Zyclus ohne Verhütung. Wenn man von einem normalen Zyclus ausgeht (und ich weiß das es nach Absetzen der Pille durchaus zu Verschiebungen kommen kann) hätte ich heute meine Tage bekommen müssen.
Seit ein paar Tagen habe ich so ein Ziehen im Unterleib, dass sich mal anfühlt als ob ich total aufgebläht wäre und mal wie Seitenstechen. Natürlich habe ich auch die "normalen Schwangerschaftsanzeichen" wie Übelkeit und Ziehen in den Brüsten. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man sich sowas wunderbar einreden kann. Im Allgemeinen ist mir irgendwie nicht so gut, ich mag nicht angefasst werden und durch diese permanenten Bauchschmerzen wird es nicht besser.
Nun ist einmal meine frage, ob man überhaupt direkt nach Absetzen der Pille schwanger werden kann, bzw. ob die Wahrscheinlichkeit tatsächlich höher ist...und ob man sich die Beschwerden tatsächlich einreden kann.
Mir ist auch Bewusst, dass man erst 100 % Gewissheit hat, wenn man beim Arzt war...aber ich mag mich nicht schon wieder falschen Hoffnungen hingeben und dann wieder bitter entäuscht werden :-(
Liebe Grüße
Pitchu
Kommentar