ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger interessiert:
Wenn man ja die Pille nimmt, hat man keinen wirklichen Zyklus, was ja bedeutet, dass die Blutung in der Pillenpause künstlich hervorgerufen wird.
Angenommen, ich könnte mich nicht mehr erinnern, ob ich einen Einnahmefehler im letzten Zyklus hatte.
Sagt die Abbruchblutung irgendwas aus über eine SS oder eher nicht?
Wenn ich von meinem Fall ausgehe, sie setzt immer am gleichen Tag ein und dauert immer gleich lang. Natürlich kann man jetzt nicht davon ausgehen, dass ich jetzt die Blutung mit einem Messbecher auffange um zu sehen, wieviel es wirklich jeden Monat ist, ich gehe da mehr nach Gefühl.
Früher war sie mal stärker, mittlerweile wechselt es sich immer etwas ab, von mal bissl stärker, zu bissl schwächer. Das ist jetzt natürlich kein Unterschied von jede Stunden Tampon wechseln, bishin zu 1-2 Tage leichte Schmierblutung, sondern es schwankt halt ein klein wenig, nicht sehr schlimm, aber schon so das man es leicht merkt.
Da spielen natürlich auch Faktoren mal rein, dass ich eine Pille doppelt genommen oder auch mal 2, die Pause verkürze oder vorziehe oder Pillen noch dranhänge.
Kann man also davon ausgehen, dass die Blutung stäts normal verläuft oder? Wie gesagt, ist ja die Blutung nicht immer gleich, aber ungefähr gleich, da sie mal etwas schwächer ist und mal etwas stärker, aber entspricht nie einem Extremfall...
Kommentar