#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primolut - Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primolut - Periode verschieben

    Hallo

    möchte wegen Strandurlaub gerne meine Tage verschieben.
    Da ich keine Pille nehme bekam ich Primolut, die soll ich 2 Tage bevor die Periode kommt und 3x am nehmen.
    jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt denn meine Freundin sollte die nur 2x am Tag nehmen.
    Löse ich mit 3x aus? Oder warum sagt der eine Doc so und der andere so???
    Was sagen Sie, bitte helfen sie mir Danke.


  • Re: Primolut - Periode verschieben


    Hallo,

    man kann die Dosis bei diesem Praeparat zwischen 1 und 3 pro Tag variieren. Auch gegen die 3-malige Einnahme ist also nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Primolut - Periode verschieben


      Hallo

      oh danke für die schnelle Antwort dachte ich frag mal eine unabhängige Person, bevor ich den Urlaub im Zimmer sitze und weine.

      Gibt es denn eine möglichkeit für die Zukunft das die Periode komplett ausbleibt?
      Bin 38, 1 Kind. Kinderwunsch abgeschlossen.

      Kommentar


      • Re: Primolut - Periode verschieben


        Hallo,

        man koennte z.B. durch Einnahme der Pille im Langzeitzyklus zumindest die Haeufigkeit reduzieren. Dagegen abzuwaegen waere dann allerdings die hormonelle Belastung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Primolut - Periode verschieben


          Hallo

          die Pille habe ich jahrelang durch und bin "Pillenmüde". Verhütung brauche ich keine denn mein Mann ist steriliesiert.
          Und eine op werde ich in meinem Alter wohl noch nicht bekommen.
          Den mein Doc sagt bin gesund und es würde keine Notwendigkeit darin bestehen :-(

          Noch mal eine Frage zu Primolut. Letzte mal habe ich sie 9 Tage eingenommen, dürfen es auch 12 Tage sein.
          Danke das Sie mir so nett anworten, ist wirklich lieb.

          LG Nette

          Kommentar


          • Re: Primolut - Periode verschieben


            Im Endeffekt bliebe dann nur die Entfernung der Gebaermutter, die ohne medizinischen Grund schwer durchzusetzen ist.

            Auch gegen 12 Einnahmetage ist nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X