#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Partnerbehandlung" mit Vagi-Hex?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Partnerbehandlung" mit Vagi-Hex?

Hallo,

vor kurzem wurde bei mir eine bakterielle Infektion in der Scheide fest gestellt und mir wurde Vagi-Hex verschrieben. Ich möchte allerdings auch meinen Partner mitbehandeln, allerdings weiß ich nicht, mit welchem Medikament es für ihn möglich wäre.
    Es würde nicht viel nützen, wenn nur ich behandelt werde, wegen dem bekannten ping-pong effekt, oder nicht?
    Ich hoffe, dass Sie uns helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lavinia P.

• Re: "Partnerbehandlung" mit Vagi-Hex?

Hallo,

eine Partnerbehandlung ist nicht in allen Faellen notwendig, das ist vom jeweiligen Befund abhaengig. Sie sollten daher Ihren FA darauf ansprechen, er kann ggf. auch ein geeignetes Praeparat empfehlen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe heute bei meiner FA angerufen, aber die Schwester dort hat mich gleich "abgewimmelt" und sagte, mein Freund solle doch zu einem Arzt, der ihm dann etwas verschreibt. Ich dachte, ich informiere mich vorher noch.
      So weit ich weiß, handelt es sich um Darmbakterien.
      Wir hatten das vor ein paar Monaten schon und die Ärztin hatte für uns beide etwas verschrieben, da sie nun aber etwas anderes verschrieben hatte, nur für mich, hatte es mich irritiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Lavinia

Kommentar

Oft ist in einem solchen Fall wirklich keine Partnerbehandlung notwendig.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ok,

nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.
          Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen,

Lavinia

Kommentar

Lädt...
          X