#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer der Periode

    Hallo-

    ich habe eine Frage bezüglich meiner Periode. Ich nehme momentan nicht Die Pille (seit über 1 Jahr).

    Mein Zyklus ist 30 Tage und meine Periode hat bis vor kurzem 6-7Tage gedauert. Nun dauert meine Regel auf einmal 11 Tage. Das ist recht lang und auch recht störend. Die Regel beginnt ganz normal am ersten Tag, dann kommt 3-4 Tage recht wenig bis gar nichts und dann vom 5.-11.Tag kommt dann viel. In der Regel sind (wenn überhaupt) die Schmerzen am 6.-9.Tag.

    1.) Was kann ich tun? Kann es am beruflichen Streß liegen? die Pille o.a. Verhütungsmittel möchte ich nicht nehmen, denn ich vertrage diese nicht.

    2.) Kann ich an so einem Zyklus überhaupt noch ablesen, wann ich mehr auf Verhütung achten soll und wann nicht?



    Herzliche Grüße- ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, Cesca


  • Re: Dauer der Periode


    Hallo,

    Stress kann dabei eine Rolle spielen. Man kann versuchen, durch Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates Abhilfe zu schaffen.
    Solange die Zyklusdauer insgesamt konstant bleibt, kann man die fruchtbare Phase in gewohnter Form berechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X