#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Pille ab 40 besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Pille ab 40 besser?

    Liebes Beratungsteam,

    ich bin 41 Jahre und nehme seit vielen Jahren eine niedrig dosierte Mikropille, die ich auch gut vertrage.
    Schon mehrmals habe ich gelesen, dass man ab 40 Jahren lieber auf die Pille als Verhütungsmittel verzichten soll, da die Risikofaktoren wie z.B. Thrombosegefahr ansteigen würden.
    Ist das wirklich so oder ist dies eine veraltete Annahme? Wenn ja, wäre diese neue Pille (mit Q fängt sie glaube ich an, mit natürlichen Hormonen) eine gute Alternative?
    Ich selbst rauche nicht, habe kein Übergewicht und bewege mich regelmäßig und die Ernährung stimmt auch. In meiner Familie ist auch nie eine Erkrankung bezüglich Thrombose aufgetreten.
    Meine eigene Ärztin meinte sogar ,dass man die Pille bis 50 einnehmen könnte - wie ist Ihre Meinung?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruß


  • Re: neue Pille ab 40 besser?


    Hallo,

    ich sehe es auch so, dass man eine niedrig dosierte Pille bis zum Beginn der Wechseljahre anwenden kann, wenn keine weiteren Risikofaktoren dagegen sprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X