#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs?

    Guten Abend,

    ich bin 26 Jahre alt und habe seit ca. Zwei Jahren immer mal wieder ein mal mehr oder weniger strakes Ziehen /Brennen im rechten Unterbauch (zieht bis in die Leiste und in den rechten Oberschenkel.
    Meine Frauenärztin meinte vor längerem als sie nichts feststellen konnte, dass dies auch vom Darm kommen könnte (Darmspiegelung ergab kein auffälliges Ergebnis!). in letzter zeit habe ich diese schmerzen immer öfter und fast den ganzen tag über. heute habe ich eine wässrig-rot-bräunliche Zwischenblutung mit bräunlichen Schleimbeimenungen (hatte ich schon zwei mal in den letzten Monaten). Vor ein paar Monaten wurde bei mir zudem PAPIIId (HPV 18 und 31 positiv) festgestellt. Außerdem hatte ich gelegentlich nach dem GV Kontaktblutungen.
    Im Internet habe ich gelesen, dass diese Symptome auf Gebärmutterkrebs im Spätstadium hindeuten? Kann das sein? ich war schließlich erst vor 2 Monaten bei meiner Frauenärztin zum PAP-Abstrich (allerdings keine Ultraschalluntersuchung, die letzte hat vor ca. einem halen bis dreiviertel Jahr stattgefunden). Könnte Sie evtl. etwas übersehen haben?
    Oder könnte auch etwas anderes die Ursche dafür sein?

    ich wäre für Ihr rasche Antwort sehr dankbar, da ich mir doch sehr große Sorgen mache!!

    Mit besten Grüßen,
    debahia


  • Re: Gebärmutterkrebs?


    Hallo,

    Krebs ist es bei dem Abstrichbefund sicher nicht, eine Kontrolle nach 3 Monaten waere aber dennoch ratsam.
    Die Schmerzen sind nicht mit dem PAP-Ergebnis zu begruenden, da sollte eine weitere Abklaerung, einschliesslich Ultraschall, erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterkrebs?


      Aber der Pap-Test wäre ja nur ein Anzeichen für GebärmutterHALSkrebs oder könnte damit ebenfalls ein Gebärmutterkrebs festgestellt werden? Wie lange dauert es eigentlich, bis sich ein Gebärmutterkrebs entwickelt hat? Mehrere Jahre oder reichen auch schon Monate?
      Entschuldigen Sie die vielen Fragen, ich bin doch sehr beunruhigt...

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterkrebs?


        Das Wachstum von Krebs und die Nachweisbarkeit sind individuell ganz unterschiedlich. In Ihrem Fall ist aber wirklich nicht davon auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X