Ich habe seit 3 Monaten immer 1-2 Wochen vor meiner Periode eine Zwischenblutung, die ca 2-3 Tage anhält. Dabei aber nur am 1.Tag ein wenig blutet und die restliche Zeit nur dunkler Ausfluss ist.
DIe Pille (Valette) habe ich immer regelmäßig genommen und es kam auch nicht zu Erbrechen oder Durchfall. Ich war deswegen schon beim Frauenarzt und der hat einen Abstrich gemacht. Ergebnisse erfolgen allerdings erst in 3 Wochen, da der Arzt im Urlaub ist.
Meine Periode hab ich ansonsten wie immer bekommen. Also aller 28 Tage und im selben Zeitraum. Ich bin nicht fremdgegangen und mein Freund ganz sicher auch nicht. Selbst wenn, wir verhüten zusätzlich noch mit Kondom, da ich große Angst hab schwanger zu werden-trotz Pille.
Meine Fragen nun:
Was könnte es sein? Muss es überhaupt was sein oder kann es auch einfach mal "passieren", dass es zu Zwischenblutungen kommt?
Und die wichtigere Frage: Kann es sein, dass die Pille, trotz richtiger Einnahme, nicht richtig wirkt und dass das der Grund ist? Ich möchte nämlich in nächster Zeit dann doch mal mit meinem Freund ohne Kondom schlafen und hab Angst, schwanger zu werden.
Eine schnell Antwort wäre toll. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar