#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon einsetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implanon einsetzen?

Hallo, da ich seit 5 Monaten mit der Cerazette zufrieden bin, überlege ich jetzt, mir ein Implanon einsetzen zu lassen.

Gibt es mit dem Implanon andere/zusätzliche Probleme als mit der Cerazette?

Was kostet das Einsetzen? das stäbchen an sich hab ich für ca 150€ in ner NL-Apotheke gesehn.

• Re: Implanon einsetzen?

Oh sorry, der Beitrag kann gern in "Verhütung" verschoben werden...

Kommentar

Hallo Lisa,

ob hier oder im Verhütungs-Forum - das ist irgendwie gehopst wie gesprungen...... ;-)

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo,

groessere Probleme sind da eigentlich nicht zu erwarten, wobei man Nebenwirkungen natuerlich nie sicher ausschliessen kann.
        Implanon kostet laut Liste um 200 Euro, die Kosten fuer die Einlage waeren beim jeweiligen Kollegen zu erfragen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,
          ich möchte mich kurz zu Wort melden!
          Wenn du keine Minipillen ( Einphasenpillen) verträgst, solltest du davon absehen dieses " Stäbchen" zu nehmen!
          Ich habe leider die übelsten Erfahrungen gemacht mit dem " Streichholz" !
          Gehe mal auf die Seite von Implanon und schaue nach den " Erfahrungsberichten",
          dort kann du dir selber einen Eindruck verschaffen von dem " Ding"...
          Überlege es dir bitte gut, ob du das möchtest!
          Ich habe dafür 260.- € bezahlt.. und es nicht nur wegen des Geldes bereut...
          Bitte wäge es vorher genau ab und mache dich " schlau"...
          Und bevor ich jetzt noch einen " Rüffel" vom Doc bekomme:
          Es ist nicht selten, das Nebenwirkungen auftreten bei Implanon..
          Mein jetziger Frauenarzt hält von Implanon rein gar nichts, da er zuviele dieser Stäbchen über kurz oder etwas länger wieder entfernen musste...
          Lg,
          Nesty

Kommentar

• Re: @Nesty

Na, Du traust Dich was ;-)

Oh Gott....wie erkläre ich diesen Beitrag???

Ich melde mich,
            Claudia

Kommentar

• @Nesty

Deshalb hat sie ja zunaechst die Cerazette getestet und gut vertragen.

Gruss,
              Doc
              P.S.: Ich musste auch schon viele dieser Staebchen entfernen...bei einer Patietentin mal 6 Stueck, weil man ihr immer nur ein neues eingesetzt, aber das alte nicht herausgenommen hatte...;-)

Kommentar

Hallo ClaudiaM..
                ja, ich schreibe was ich denke... auch wenn es vielleicht nicht jedem passt... ()
                Erkläre den Beitrag so:
                Manchmal sind Dinge, die auf den ersten Blick gut klingen, nicht immer die richtigen für einen...
                Erfahrungen anderer können einem vielleicht helfen sich zu entscheiden...
                Aber das muß man letztentlich leider selber herausfinden..
                Lieben Gruß..
                Deine Nesty

Kommentar

@ Doc...
                  um Himmels Willen... WIE kann sowas denn sein?
                  Naja, wie auch immer..
                  Aber:
                  Welche Erfahrung haben Sie Persönlich als FA denn mit Implanon in Ihrer Praxis gemacht?
                  Eher Positiv oder Negativ?
                  Mir wurde damals nichts darüber gesagt, das es " Voraussetzungen" für diese Art der Verhütung gibt.. ( vertragen der Minipille usw... )
                  Es wurde eingesetzt und das war´s...
                  Nun ja, und ich hatte den " Salat" ()
                  Eine gute Beratung oder Aufklärung ist leider nicht " selbstverständlich"..
                  ( finde ich... )
                  Es sollte mehr Ärzte geben wie Sie Doc!
                  Sie sind immer für die Leute da und Sie Opfern viel Zeit für dieses Forum..
                  Wann haben Sie eigentlich mal frei??
                  Lg,
                  Nesty

Kommentar

Hallo Nesty,

wenn man vorher die Cerazette zur Ueberpruefung der Vertraeglichkeit einsetzt, sind die Erfahrungen eigentlich recht gut, sonst ist es natuerlich etwas Gluecksache. Allgemein sind solche Depotmethoden der Verhuetung aber schon eher Mittel der zweiten Wahl, wenn andere nicht in Frage kommen.

Gruss,
                    Doc
                    So "schlimm" ist es mit dem Forum auch nicht, es bleibt schon noch Freizeit ;-)

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,
                      ich Danke Ihnen für die schnelle Antwort..
                      Tja, das hätte ich damals wissen sollen... (|8))
                      Aber , wie heißt es so schön.. :
                      Jeder ist seines Glückes Schmied!
                      ( Aber nicht jeder Schmied hat Glück!!)
                      Ich wünsche Ihnen einen " Forum´s ruhigen Sonntag und eine große Mütze voll Schlaf!! ) ()
                      Gruss,
                      Nesty

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Ich werds nochmal mit meiner FÄ besprechen, aber da ich eine Ausbildung anfange und auch Schichten arbeiten muss, wäre das schon ne gute Sache über die Zeit. Gerade weil ich auch oft Magen-Darmprobleme habe und dann ja trotzdem geschützt wäre.

Gibt es eigentlich ein Zusammenhang mit dem Gewicht? Da ich <50kg wiege hatte eine Ärztin mal gesagt ich konnte dann eher Dauerblutungen bekommen!
                        Mit der Cerazette hab ich zum Glück gar keine, kann das mit dem Implantat ein so großer Unterschied sein?

Kommentar

Wenn es unter Cerazette nicht zu Zwischenblutungen kommt, ist das bei Implanon auch recht unwahrscheinlich.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

• Implanon eingesetzt

Guten Morgen!

Gestern habe ich das Implanon nun eingesetzt bekommen.

Leider habe ich aber vergessen zu fragen ob/wie lange ich kein Sport (Fitnesstraining) machen soll?

Die Stelle ist etwas blau und schmerzt etwas, wenn ich den Oberarm anspanne.

Kommentar

• Re: Implanon eingesetzt

Hallo Lisa,

ich kann da nicht aus eigenem Wissen sprechen, aber meine Kollegin durfte ca. eine Woche nach dem Einsetzen keinen Sport machen und den Arm nicht extrem belasten.
                              Sie sagte aber, dass sie selber gemerkt hat, als wieder alles einsatzbereit war.

Viele Grüße,
                              Claudia

Kommentar

• Re: Implanon eingesetzt

Hallo,

ich wuerde auch raten, den Arm ca. 1 Woche zu schonen.

Gruss,
                                Doc

Kommentar

Lädt...
                                X