#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialkarzinom

    Hallo,

    ich bin 45 Jahre alt.Bei mir wurde ein Ovarialkarzinom festgestell. Eine Totaloperation wurde durchgeführt. Jetzt ist die Rede von einer Prophylaktischen Chemotherapie.
    Kann mir jemand sagen, wie lange diese Therpie durchgeführt werden muss und mit welchen Nebenwirkungen ich rechnen muss?

    Viele Grüße Klarissa


  • Re: Ovarialkarzinom


    Hallo Klarissa,

    das kommt ganz auf die jeweils angewandte Form der Chemotherapie an. Am Besten kann der behandelnde Kollege darueber Auskunft geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialkarzinom


      Hallo Klarissa, ich bin auch Betrofene, wie du. Bei mir wurden 6 Zyclen alle 3 Wochen durchgeführt mit Taxol und Carboplatin. Das ist zur Zeit die Standart-Therapie. Ich denke, dass du es inzwischen auch weißt. Die Nebenwirkungen sind: Polyneuropathie in Händen und vor allem Füssen.( Du hast ja kein Gefühl).Es soll wieder kommen aber wann????
      Sonst noch Haarausfall, veränd. Geschmack im Mund, schmeckt alles sehr salzig oder z.B. nach Seife, trockene Schleimhäute im Mund, Nase usw. Man kann alles auszuhalten, wenn man weißt, dass man den Tumor besigen kann und MUSS. Alles gute für dich, sei positiv eingestellt, es ist wichtig!

      Kommentar

      Lädt...
      X