#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall und pille

    zu meinem Problem :

    ich hatte vor kurzem meine Pause und hatte während der Pause Durchfall. jetzt hab ich gehört, dass Durchfall haben während der Pillenpause irrelevant ist. Es beeinträchtigt die Wirkung der Pille also nicht. gut dachte ich. Nur hab ich nach meiner Pause wieder mit einer neuen Blisterpackung angefangen und am 2. Tag hatte ich wieder Durchfall. Jedoch hatte ich den VOR der Pilleneinnahme. Dann habe ich später die Pille genommen und sie ist auch drin geblieben.

    Und jetzt ist meine Frage ob mein Schutz währenddessen komplett erhalten war?
    Ich denke schon, weil es vor der pille ja egal ist, wenn 4 stunden nach der vorigen Pille vergangen sind und die Pause..da nehm ich ja ehkeine..

    Aber ich möchte einen Expertenrat bekommen und ich hoffe ich bekomme auch Zustimmung.

    Liebe Grüße


  • Re: durchfall und pille


    ach ja und ich habe noch ne frage.
    Ich habe von meiner Frauenärztin ein Schmerzmittel verschrieben bekommen gegen meine unterleibschmerzen. Ich nehme die Pille YAZ und das Schmerzmittel heißt Naproxen AL 500. Besteht da eine Wechselwirkung, gibt es da komplikationen oder ist das egal?

    Kommentar


    • Re: durchfall und pille


      Hallo,

      im geschilderten Fall ist die Wirkung der Pille durchgehend erhalten geblieben, wie Sie richtig ausgefuehrt haben.
      Das genannte Medikament hat keinen Einfluss auf den Schutz.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X