#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu schwache Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu schwache Blutung

    Hallo,
    bin 19 Jahre alt, 1,58m groß und wiedeg 49kg.
    Normalerweise kommt meine Blutung ca alle 30 Tage nicht besonders stark, aber auch nicht besonders schwach, ich würde es als normal bezeichnen. Meist habe ich allerdings heftige Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und Übelkeit.
    Meine Frauenärztin hat mir vor 2 Wochen erstmals die Pille verschrieben, Leona Hexal.
    Letztes Wochenende war wieder die Zeit in der meine Blutung eintreten sollte. Als ich Freitag auf Samstag gegen 0.00h in Bett ging kam sie auch, allerdings wirklich nur ganz ganz leicht. Ohne irgendwelche Schmerzen und dann den ganzen Tag keine Blutung.
    Ich habe es trotzdem als ersten Blutungstag aufgefasst und daher mit Leona Hexal begonnen. Erstmalige Einnahme. Eine weitere Blutung oder Schmerzen blieb allerdings aus.
    Ich kann eigentlich aufgrund der Benutzung von Kondomen eine Woche vorher nicht schwanger sein.. Aber trotzdem macht es mich nervös, da meine Tage sonst relativ "pünktlich", gleich stark und mit Schmerzen einhergehen.
    Die vorigen Wochen waren zwar durch mündliches Abitur und sämtliche Vorbereitungen stressig, jedoch nicht so Nervenaufreibend wie bei manch anderen.
    Muss ich mir wirklich Gedanken wegen einer Schwangerschaft machen?
    Ich bitte um Antwort.
    Mfg


  • Re: Zu schwache Blutung


    Hallo,

    die Blutung kann immer mal unterschiedlich ausfallen, ohne dass besonder Gründe hierfür vorliegen.
    Am Abi könnte es natürlich auch liegen - so ein bisschen nervös ist man in der Zeit ja doch.

    Von einer SS würde ich eigentlich nicht ausgehen - wenn es Dich aber zu sehr beunruhigt, kann ein SS-Test nie schaden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zu schwache Blutung


      Hallo,

      ich gehe nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Die Blutung kann auch durch die Pille so schwach verlaufen sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X