ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Nehme die Pille Aida schon seit 2 Jahren, nur ist es mir leider diesen Zyklus passiert, dass ich etwa 3mal eine Pille nachgenommen habe.
Normal passiert mir das immer nur einmal in einem Zyklus, dass ich die Pille doppelt nehme, vor ein paar Monaten war es auch ab und zu 2mal eine Doppeleinnahme in einem Zyklus, jedoch ist mir das noch NIEMALS 3mal passiert.
Musste meinen Schutz erst wieder aufbauen, mit 7 Pillen diesen Blisters. In Woche 1 habe ich gemeint, ich hätte die Pille vergessen war, also wirkliche Doppeleinnahme, weil ich sie normal genommen habe. 4 Tage später in Woche 2, habe ich wohl wieder eine doppelt eingenommen, weil sie sich schon leicht im Mund aufgelöst hat (hatte sie da länger), war aber wohl nur der Überzug, weil die Pille so noch ganz war. Jetzt ca. 6 Tage später in Woche 3 habe ich wieder eine nachnehmen MÜSSEN, weil ich Durchfall innerhalb von 4 Stunden hatte. Zwar sehr, sehr knapp innerhalb der 4 Stunden, aber es war so.
Also kann es sein, dass ich vielleicht die Pille 3mal in diesem Zyklus doppelt genommen habe, in den letzten Zyklen waren es aber meist nur 1 bzw. vor längerer Zeit auch mal 2 Stück.
Bin ich jetzt trotz dieser doppelten Einnahmen geschützt? Normal gewöhnt sich doch der Körper erst daran, wenn man mehrere Tage diese hintereinander doppelt nimmt oder?
Deshalb soll es ja auch nicht zur Gewohnheit werden...
Kommentar