#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich bin heute etwas verunsichert und zwar habe ich 7 Tage lang Antibiotika (Amoxicilina) genommen (letzte Einnahme am 02.07.2009 in der Pillenpause). Am 04.07. habe ich dann meine Tage bekommen und gestern (1. Einnahme der Pille) ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    Habe in einem Forum gelesen, dass hier trotzdem ein Schutz besteht, da das Antibiotikum kurz vor der Pillenpause und in die Pillenpause hinein genommen wurde.
    Bitte um Rat.
    Lieben Dank.


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    ganz sicher ist der Schutz erst wieder nach Einnahme von 7 Pillen gegeben. Das Risiko ist im genannten Fall aber aeusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Hallo Doc,
      vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung!
      Bin jetzt doch etwas erleichtert, wobei wie Sie geschrieben haben, dass dennoch ein Risiko besteht. Raten Sie einen Besuch beim Frauenarzt? Oder erstmal abwarten? Ich habe nach der Einname des Antibiotika bis gestern ja keine Pille genommen.
      Lieben Dank nochmals.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Ich denke nicht, dass ein Fauenarztbesuch notwendig ist. Dazu ist das Risiko wirklich zu gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X