#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstock entzündet ohne Bakt. im Abstrich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstock entzündet ohne Bakt. im Abstrich?

    Hallo,

    ich frage mich, ob es möglich ist, dass ein Eierstock entzündet ist, ohn dass Bakterien im Vaginalabstrich sichtbar sind?
    Ich habe seit meinem Eisprung Schmerzen im rechten Eierstock. Der Gynäkologe hat beim Ultraschall festgestellt, dass der Eierstock auch nicht normal aussieht und in einer Größenördnung von 4-5 cm das Gewebe rundrum anders aussieht als normal, bzw. Flüssigkeit festzustellen ist. Er sprach aber nicht von einer oder mehreren Zysten, sondern er geht von einem geplatzten Blutgefäß o.ä. aus und meinte, so genau könne man das nicht feststellen, man sollte aber beobachten, ob es nach der nächsten Periode zurückgegangen ist.

    Beim Vaginalabstrich ergaben sich durch Betrachtung unter dem Mikroskop weder Hinweise auf Bakterien noch auf Pilze.

    Ich habe leider versäumt, zu fragen, ob es trotzdem möglich ist, dass es sich um eine bakterielle Entzündung handelt. Ich leide in letzter Zeit öfter unter Symptomen, die auf eine Harnröhrenentzündung schließen lassen, nach einigen Tagen aber dann meist von selbst vergehen. In urologischer Behandlung war ich deswegen noch nicht, frage mich nun aber, ob es möglich ist, dass eine eventuell verschleppte Infektion der Harnröhre auf die Eierstöcke übergreifen kann, ohne dass Bakterien (beispielsweise Gonokokken) in der Vagina nachgewiesen werden können?

    Macht ein Harnröhrenabstrich Sinn, auch wenn ich momentan beschwerdefrei bin?


  • Re: Eierstock entzündet ohne Bakt. im Abstri


    Hallo,

    worum es sich da bei Ihnen genau handelt, laesst sich ohne Untersuchung leider kaum beurteilen. Eine evtl. schon laenger zurueckliegende Enzuendung koennte eine Rolle spielen, diese wuerde aber beide Seiten betreffen. Wenn sich die Beschwerden im Rahmen halten, kann man die Kontrolle abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X