#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hb 9,8 dauerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hb 9,8 dauerhaft?

    hey,
    meine mum macht mich schon ganz verrückt... seit jahren geht sie nun regel. zum arzt blut abnehmen u hat ständig einen hb von 9,8... zuerst dachten wir das es von der periode abhängt, da sie 2 mal im monat sie hat(1x stark, 1xSchmier)jedenfalls macht sie nun jeder verrückt.. es sei leukemie... etc.. ihr rückenmark würde keine erys mehr produzieren, iwas stimmt mit der leber nicht ..... sie befürchtet nun, da ihre mutter mit 55 ungeklärt gestorben ist , und sie auch immer einen niedrigen hb wert hat ... das ihr "eisenspeicher" o anderes nicht richtig funktioniert u sie vllt bald deswegen auch nicht mehr ist ....

    wissen sie was das sein kann ? normal ist es doch 12-16..... hängt das von der periode ab, oder sollte sie wirklich einen hämatologen aufsuchen ? gibts da befürchtungen die richtig sind?

    vielen dank ..


  • Re: Hb 9,8 dauerhaft?


    Hallo,

    eigentlich würde ich sagen, wenn der Arzt regelmäßig kontrolliert und an den Werten nichts schlimmes findet, sollte es okay sein.
    Auf der anderen Seite sollte vielleicht doch mal geschaut werden, weshalb der Hb-Wert so niedrig ist. Hat Deine Mutter ihren Arzt denn schonmal darauf angesprochen oder sind schon weitere Untersuchungen gemacht worden?
    Wie fühlt sich Deine Mutter denn?
    Nimmt sie Eisentabletten?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hb 9,8 dauerhaft?


      Hallo,

      von einer so tragischen Ursache wuerde ich dabei nicht ausgehen. Eine weitere Abklaerung durch den Haematologen waere aber sicher kein Fehler.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X