ich zerbreche mir gerade etwas das Thema über Durchfall.
Natürlich weiß ich, dass nur richtiger Durchfall, also ungeformter oder flüssiger der Pille was anhaben kann und man dann eine nachnehmen sollte, wenn das innerhalb von 4 Stunden passiert.
Nun ist es bei mir so, dass ich immer bevor ich die Pille nehme, groß zur Toilette muss. Gut, mein Stuhl ist meist geformt, mal mehr hart, dann mal eher weich, aber immer geformt, es zerfließt nichts. Selten, dass ich mal morgens vor der Pille Durchfall habe oder kurz danach.
Jedoch habe ich zur Zeit etwa 2-3 Stunden nach dem normalen Stuhlgang, also auch 2-3 Stunden nach Pilleneinnahme immer so einen komischen Druck auf dem Darm. Leichte Bauchschmerzen und Blähungen also würde gleich nochmal was kommen. Jedoch ist es aber nie so dringend, als das ich wirklich gehen müsste. Von daher kann ich auch nie sagen, befindet sich gerade normaler Stuhl in meinem Darm oder nicht, weil bevor ich überhaupt schalte, ist das Gefühl auch schon wieder weg.
Da ich eigentlich nie richtig muss, wird man da wohl auch nicht von Durchfall sprechen können oder?
Denn Durchfall ist ja normal schon so, dass man sich das nicht verdrücken kann und auch merkt...
Hatte vor ca. 3 Tagen dieses Gefühl auch, musste aber wieder nicht richtig dringend gehen und geh dann auch nicht, weil es meist gleich wieder verschwindet. Nur hatte ich am nächsten morgen, also wieder 23 Stunden nach Pilleneinnahme etwas sehr weichen Stuhl. Es waren sehr kleine/weiche/leichte Teile, dafür mehr, die zwar geformt waren und auch nicht zerflossen sind, aber beim abwischen merkte ich, dass es mehr gelblich, also wie beim Durchfall aussah ohne das der Stuhl wirklich richtig nach Durchfall aussah...
Denke nicht, dass es sich im Durchfall handelte, aber mein Darm arbeitet irgendwie sehr aktiv 2-3 Stunden nach Pilleneinnahme und vermittelt mir immer so einen Druck, den ich aber meist nicht nachgebe.
Also ist es normal doch so, dass nur richtiger Durchfall, der auch innerhalb von 4 Stunden den Körper verlässt auch wirklich gefährlich ist oder?
Alles andere bleibt ja im Körper und richtigen Durchfall merkt man schon bzw. kann den nicht verdrücken...
Kommentar