#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?

    Hallo,
    ich bin jetzt in der 6. Woche. Laut Arzt ist mein Progesteronspiegel aber so zu niedrig, dass ich wohl mit einem Abgang rechnen muß.
    Ich soll darauf warten und keine Ausschabung machen lassen.
    Werte kann ich jetzt leider nicht angeben, da mein Arzt mir das nur per Telefon gesagt hat und dann in Urlaub gefahren ist.
    Hört sich bis jetzt ja schon gut an.
    Nun geht es weiter.
    Vor einem 3/4 Jahr ist mir das schon einmal passiert.
    Habe von der Fehlgeburt erfahren als sie kein Herzchen schlagen gesehen hat.
    Bin dann zur Ausschabung geschickt worden.
    War ein anderer Arzt.
    Habe zu Hause einen 5jährigen Sohn laufen. Super Schwangerschaft und nie Probleme gehabt.
    Schwanger zu werden war kein Problem bei mir.
    Das Behalten jetzt wohl.
    Ich kann das doch nicht einfach so hinnehmen. Ich muss doch kämpfen oder?
    Kann das an meiner nicht vorhandenen Schilddrüsen liegen?
    Die hatte ich aber auch nicht mehr bei der 1. Schwangerschaft.
    Bin ich vielleicht falsch eingestellt?
    Was kann ich denn noch machen?
    Ich will kämpfen aber weiß nicht wie.
    Wenn ich dann den Kampf um dieses Kind verliere kann ich es vielleicht auch besser verarbeiten als, so der Arzt meint, das so hinzunehmen und auf den Abgang warten.

    Einen Gruß von Jutta, die Verzweifelte


  • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


    Hallo Jutta,

    ein solches Verhalten des Kollegen kann ich nicht nachvollziehen. Einer Patientin eine solche Aussage telefonisch zu uebermitteln und sie dann ohne Betreuung im Stich zu lassen, ist fuer mich mit medizinischer Ethik nicht mehr vereinbar.
    Einen Gestagenmangel in der Fruehschwangerschaft kann man medikamentoes ausgleichen. Sie sollten sich unbedingt so schnell wie moeglich in andere Haende begeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


      Mein Arzt hatte mir schon für die nächste Schwangerschaft. Utrogest verschrieben. Aber für die nächste. Das ist doch Progesteron, oder?
      Kann man das nicht einfach jetzt schon nehmen? Bis zum Montag? Kann ich da was falsch machen?

      Gruß,
      Jutta

      Kommentar


      • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


        Hallo,

        ja, Sie koennen Utrogest auch jetzt schon anwenden. Voraussetzung fuer den Erfolg ist natuerlich, dass die Schwangerschaft noch intakt ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


          Vielen Dank für die Hilfe.
          War gerade in der Notapotheke und habe es mir besorgt.
          Ich hätte es aber nicht ohne Ihr Einverständnis genommen.
          Am Montag bin ich bei einem anderen Arzt.
          Nun geht es mir schon etwas besser.

          Vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende.

          Ich melde mich wieder.
          Bis dahin
          Jutta

          Kommentar


          • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


            Hallo Jutta,

            schau mal auf diese Seite:

            http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...bc31c88548541b

            Dort findest Du gerade in den Unterforen "Folgekinder", "Endlich schwanger" aber auch in "Kinderwunschhilfe" Frauen mit ähnlichen Problemen und auch immer Frauen, die Hilfe und Rat wissen.

            Alles Gute,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


              Hallo zusammen,

              ich wollte nur sagen, dass ich mich gestern von meiner Schwangerschaft verabschieden musste.
              Vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge und Unterstützung.

              Jutta

              Kommentar



              • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


                Liebe Jutta,

                das tut mir sehr, sehr leid.
                Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst und wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.

                Alles Liebe,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


                  Hallo,

                  geben Sie die Hoffnung nicht auf, ich halte die Daumen fuer den naechsten Versuch.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Progesteronspiegel zu niedrig - Abgang?


                    Hallo jutta...

                    auch mir tut das sehr sehr leid für dich.....ich hab grad ähnliches erfahren und kann nachvollziehen wie du dich fühlst.

                    liebe grüße Jade

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X