vor gut 7 Wochen wurden Dermoidzysten an meinen Eierstöcken entfernt. Dies erfolgte über einen Bauchschnitt und habe nur noch zwei halbe Eierstöcke. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass mein Zyklus sich verschiebt. 2,5 Wochen nach der OP kam sie am 27. Zyklustag. Habe mich sehr darüber gefreut, weil ja dann alles ok zu sein schien. Jetzt hätten meine Regelblutungen am Dienstag wieder kommen müssen. Vor der OP hatte ich trotz Zysten einen Zyklus von 27 bis 29 Tagen. Heute wäre schon der 32. Tag und ich habe schon seit 2 Tagen ein Bauchziehen, aber die Regel lässt auf sich warten. Schwangerschaft wäre auszuschließen und ich nehme auch keine Pille oder andere Hormonpräparate. Ist es normal, dass der Zyklus nach so einem Eingriff durcheinander gerät? Am Wochenende habe ich mich vielleicht körperlich verausgabt, aber da bereitete mir die OP-Narbe eher Schwierigkeiten. Ich muss auch in diesem Monat zur Nachuntersuchung, aber da mein Frauenarzt sich ein bisschen anstellt, wenn man die Tage hat, wollte ich mir halt danach einen Termin holen.
Mache ich mir zu viel Gedanken und ab wann sollte man dann doch seinen Frauenarzt aufsuchen, wenn die Regelblutungen auf sich warten lassen?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Kommentar