Hallo, habe die gleichen Probleme wie "Wunderperle". Mal bleibt die Periode 1-2 Monate aus, dann kommt sie für 4-5 Tage, dann bleibt sie wieder aus, und jetzt habe ich sie schon seit ca. 3 Wochen, aber nicht sehr stark. Mal mehr mal weniger, aber es hört nicht auf. Das Ganze geht so seit ca. 2 Jahren, davor ging alles regelmäßig. Bin jetzt 26, nehme keine Pille, bin übergewichtig, habe nur ab und zu Stress. Liegt es am Übergewicht? Kann so etwas an den Hormonen liegen? Bei der letzten Untersuchung des FA im Feb. 09 war alles in Ordnung. Ist es ratsam die Pille zu nehmen? Diese Unregelmäßigkeiten belasten mich und mein Sexleben. Wer kann mir helfen?
der hormonelle Zyklus ist recht labil und kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Stabilisierung zu erzielen, ansonsten bliebe nur der Einsatz von Hormonen, wie z.B. der Pille.
Vielen Dank für Ihren Rat. Kann es denn generell durch die langfristige Einnahme von Hormonen zu dauerhaften Nebenwirkungen oder Schädigungen im Körper kommen?
Kommentar