#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enttäuschung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enttäuschung...

    Hallo, ich hätte am 20.06. meine Regel bekommen müssen und war nun 11 Tage überfällig. Ich war nun heute morgen beim Frauenarzt. Leider negativ.... Auch wenn eine Schwangershcaft von mir und meinem Freund nicht geplant wäre, irgendwie zieht mich das gerade etwas runter. Wir überlegen nun, es doch gewollt anzugehen :-)! Gibt es eine Möglichkeit, eine Schwangerschaft in naher Zukunft zu unterstützen, z.B. mit Folsäure-Tabletten? Ich kann nun auch nicht meinen Zyklus, bzw den nächsten Eisprung berechnen, da ich normalerweise einen Zyklus von 35 Tagen habe, die jetzige Blutung aber nach 45 Tagen einsetzte, ab dem 1. Tag der letzten Blutung (16.5.09) gerechnet..... kann mir da jemand ne schlüssige Antwort geben? Das würde mir helfen.... Danke schonmal....
    P.s. dass ich Kinder bekommen kann, hat mir mein Sohn bewiesen (26.05.2004) :-)


  • Re: Enttäuschung...


    Hallo,

    Folsaeure ist bei bestehendem Kinderwunsch angebracht, unterstuetzt das Zustandekommen einer Schwangerschaft aber nicht.
    Hilfreich waere zunaechst das Fuehren einer Temperaturkurve, um festzustellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Enttäuschung...


      Hallo Toni,

      wenn Ihr doch jetzt erst mit dem Üben anfangen wollt , dann würde ich mich nicht jetzt schon dem Druck des Temperaturmessens oder sonstigen Berechnungen aussetzen.
      Ich würde einfach jetzt mit der Folsäure anfangen - und mit dem Üben.
      Es hat doch schonmal geklappt.

      Wenn Dein Zyklus weiter unregelmäßig bleibt, kannst Du die Regulierung vielleicht mit Mönchspfeffer versuchen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Enttäuschung...


        Hallo,

        ich sehe das wie Claudia. Einfach Sex haben wann man will, ohne Zwangsgedanken ohne alles. Wie sagt man: "Der Klügere genießt und schweigt."
        So ähnlich würde ich das auch handhaben wolle. Den Sex genießen udn wenns passiert, passierts. Und wenn nicht, dann wird es ein anderes Mal passieren.

        Wenn man sich unter Druck setzt, ist das oft nicht gut. Viele Paare haben allein aus diesem Grund länger auf eine SS warten müssen.
        Ich habe eine "weit entfernte" Freundin, die wollten auch unbedingt schwanger werden. Wochen, Monate vergingen mit Stress. Der Mann war fertig mit der Welt, wollte kein Sex mehr auf "Knopfdruck" und die Ehe schien zu scheitern. Das ganze ging ca. 1,5 Jahre.
        Dann haben Sie es aufgegeben, wollten umziehen und taten es auch. Sie waren locker und wieder "frei in Gedanken". Und sie da, 4 Monate nach dem Umzug war sie dann plötzlich schwanger!! Allerdings war die Freude da nicht mehr so groß, weil man ja jetzt "anders geplant" hatte und auch ein Haus abbezahlen musste.
        Daher > Plane nicht was man nicht planen kann. Lebe das Leben wie es kommt und dann mach das Beste draus.

        In diesem Sinne, viel Erfolg ....

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Enttäuschung...


          Ja, Danke, ich denke, das ist auch mein Problem....ich sehe halt nur, wie der Erste immer älter wird und ich wollte halt nie Kinder, die dann plötzlich mal 10 Jahre auseinander sind.... Ich hab mich jetzt einfach mit dem Gedanken angefreundet, dass es irgendwann klappen wird und die Zeit schon den richtigen Zeitpunkt aussuchen wird... Ich danke Euch aber für Euer Verständnis und für Euren Rat. Mit dem Mönchspfeffer habe ich schon mal gehört, aber bwkomm ich den in der Apotheke?

          Ganz liebe Grüße


          Toni

          Kommentar


          • Re: Enttäuschung...


            Hallo,

            ja, den Mönchspfeffer bekommst Du in der Apotheke.

            Alles Gute,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X