Also nun erstmal zu meiner Geschichte: ich bin 22 Jahre alt und habe mein Periode noch nie besonders regelmäßig gehabt, so ungefähr alle 5-6 Wochen, ich habe noch nie die Pille genommen.
Letztes Jahr ist ein enger Verwandter von mir gestorben und ich habe aus Frust 10 kg zugenommen innerhalb weniger Monate. Anfang diesen Jahres habe ich dann angefangen abzunehmen, mit der Metabolic Balance Methode: man isst 3 Mahlzeiten am Tag mit viel Eiweiß und wenig Kohlehydrate. Ich habe auch regelmäßig Sport gemacht, jeden 2.Tag joggen. Über Februar-März-April-Mai habe ich 15 kg abgenommen, ich wiege jetzt 58 kg auf 168 cm und habe BMI von 20 und das ist normalgewichtig. Ich finde auch 15 kg auf 4 Monate nicht so extreme schnelle abnahme. Schon in den letzten WOchen meiner "Diät" habe ich mehr Kohlehydrate gegessen und auch mal was Süßes und seit über einem Monat esse ich wieder normal, ich halte mich zwar immer noch an einige Regeln, zB keine ZWischenmahlzeiten und auch nicht jeden Tag Schokolade oder Weißbrot o.ä.
Nun bekomme ich aber meine Periode nicht mehr. Das eigenartige ist, dass ich während ich versucht habe abzunehmen meine Periode hatte und jetzt plötzlich nicht mehr! Eine Schwangerschaft ist 100%tig auszuschließen. Ich mache mir nur sorgen, warum ich meiner Periode nicht mehr bekomme. Kann das an einem bestimmen Mangel liegen? Eisen oder ähnliches?
LG Nana
Kommentar