#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergalea und Androcur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ergalea und Androcur

Hallo Doc,

da ich unter Hirsutismus leide aufgrund von zuviel Testosteron, soll ich nun Ergalea und Androcur (vorerst halbe Tablette) einnehmen.

Wann kann ich mit einer Besserung rechnen?

Und fallen die Haare aus oder müssen diese abgemacht werden und wachsen dann nicht mehr nach?

Hier noch meine Blutwerte damit Sie sich ein Bild machen können:

Testotsteron Norm 0,7-2,0 - mein Wert 4,7
    Androstendion Norm 0,9-2,0 - mein Wert 3,6

• Re: Ergalea und Androcur

Hallo,

ca. 3 Monate sollte man bis zur Besserung schon rechnen. Die Haare sollten dann nicht mehr nachwachsen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Muss ich dann die Haare abmachen oder fallen sie aus?

Mfg

Kommentar

Ich wuerde in dem Fall eher zur Entfernung raten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Doc,

bezüglich des Haarwuchs hab ich gelesen, das dies nur mit Ergalea bzw. Androcur gemindert werden wenn die männlichen Hormone in den Eierstöcken und nicht in der Nebennierenrinde produziert werden? Stimmt das?
          Wenn ja deuten meine Werte darauf hin dass das Problem an den Eierstöcken liegt?
          Oder brauchen sie noch mehr Labortwerte? Diese kann ich Ihnen dann gerne nennen.

Mfg

Kommentar

Hallo,

beide Hormone werden teils in den Eierstoecken, teils in der Nebenniere gebildet. Die Chance auf eine Verbesserung durch die Therapie ist in jedem Fall gegeben.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X