#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??

    Hallo

    also ich habe seit Jahren an der linken äusseren Schamlippe eine (so denk ich ) verkapselte Talgdrüse.

    Heute früh beim duschen hab ich gemerkt, dass sie sehr viel größer geworden ist, so Daumenkuppen gross und auch bisi weh tut.

    Dachte mir, ok, jetzt will da was raus, aber jeglichs Ausdrücken brachte nix, ausser das es noch mehr schmerzte.

    Was kann es sein?? Vor 10 tagen is einen Bekannte an Krebs gestorben und ich habe nun doch ein wenig die Panik, dass es ein Geschwür sein könnte.

    Welcher Doc is da angebracht?? Mene Frauenärztin oder ein Hautarzt (was mir sehr unangenehm wäre)

    Danke für die Antwort.


  • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


    Hallo....

    ich würde dir empfehlen zu deinem gyn zu gehen....warum bist du denn nicht schon vor jahren gegangen wenn du es schon so lange hast?Naja,aber nun wird es zeit denn du möchtest ja auch die schmerzen loswerden.

    Alles Gute für Dich
    LG Jade

    Kommentar


    • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


      Hallo,

      beide Facharztrichtungen wären hier der richtige Ansprechpartner. Gehen Sie also einfach zu dem, bei dem Sie sich "wohler" fühlen.
      Auch wenn das Schicksal Ihrer Bekannten natürlich sehr traurig ist, sollten Sie in dem von Ihnen geschilderten Fall nicht vom Schlimmsten ausgehen.
      In den meisten Fällen handelt es sich bei solchen Sachen doch um harmlose Dinge, die auch relativ gut und schnell behandelbar sind.

      Also, Kopf hoch und ab zum Arzt. Man muss sich immer sagen: "Je früher man zum Arzt geht, um so schneller kann einem geholfen werden."
      Das gilt sowohl für harmlose als auch für nicht harmlose Dinge. D.h. man kann mit einem zügigen, klärenden Arztbesuch nur für sich selber gewinnen. Warum soll man sich diesen Vorteil nicht zunutze machen?

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


        Hallo,

        ich gehe auch von einem harmlosen Befund aus. Der FA waere da die richtige Adresse.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


          Hallo,

          ich würde zum FA gehen - der Hautarzt wäre mir auch zu unangenehm.

          Viele Grüße,
          Claudia


          @amza: Schön, dass Du wieder das bist - hatte Dich schon vermisst.

          Kommentar


          • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


            Hallo

            Danke für die Antworten.

            Warum ich nich eher zum Doc bin?? Na es war mini klein und störete nich und tat nich weh. Is erst seit heute früh so dick.

            Mal sehen, wie es sich bis Montag entwickelt, eher kann ich ja eh nichts machen. Allerdings is es noch grüßer geworden und tut gut weh............. Schei****

            Kommentar


            • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


              Hallo,

              haben Sie keine Scheu zur Not auch ins KH oder zu einem Notdienst zu fahren.
              Auch dafür sind sie da!
              Ansonsten alles Gute, das wird schon.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


                Ich wuerde da auch zu baldiger Kontrolle raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


                  Hallo

                  ja also, klingt jetzt sicher echt doof, aber ich werde in den nächsten Tagen keine Zeit haben, zum Doc zu gehen. Unser Leon hat am Mittwoch Geburtstag und ich routiere jetzt schon.

                  Heute Vormittag is es bisi aufgebrochen, kam zumindest was raus. Also, is jetzt widerlich und mir auch peinlich, aber roch echt ekelig...... War auf der Slipeinlage, so Gewebewasser, Eiter und Blut. Aber seither geht es mit den Schmerzen, also nich mehr so dolle.

                  Aber danke für die Antworten. Werde mir morgen erstmal Zugsalbe holen, vielleicht hilft es ja schon ( jaaa ich habe auch, ehrlich gesagt, bisi Angst, dass da was geschnitten werden müsste)

                  Kommentar


                  • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


                    Hallo,

                    der Schilderung nach kann man von einem Abszess ausgehen. Die Eroeffnung sollte zumindest Erleichterung bringen, ob keine weitere Behandlung notwendig ist, bleibt abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


                      Erstmal möchte ich was loswerden.

                      Vielen lieben Danke für die schnellen und aussagekräftigen Antworten!!!! Ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Dickes Lob!!!!

                      So, würde Zugsalbe helfen?? Schäme mich echt total, mit so nem "Ding" zum FA oder sonstigen Doc zu rennen.

                      Werde mir die Vulpuran Salbe holen......

                      Kommentar


                      • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


                        Hallo,

                        naja, aber genau für solche Dinge sind die Doktoren ja da.
                        Das sollte Dir nicht peinlich sein.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Ein Fall für den Gyn, oder den Hautarzt??


                          Hallo,

                          schaden kann die Salbe nicht, wenn keine schnelle Besserung eintritt, waere die aerztliche Kontrolle aber dennoch ratsam.

                          Gruss,
                          Doc
                          P.S.: Danke fuer das Lob..;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X