mach mir gerade etwas Gedanken um meinen Pillenschutz.
Momentan bin ich bei der 5ten Pille im neuen Zyklus und es waren noch keine Besonderheiten, es geht aber mehr um meinen letzten Zyklus.
Hatte da in der ersten Woche Durchfall. Am Anfang ganz normal und als ich dann merkte, dass es flüssiger wird und das auch sah, hab ich mir es verdrückt, was zur Folge hatte, dass ich 2 Stunden nach Pilleneinnahme wirklichen Durchfall hatte.
Gut habe diese Pille dann nachgenommen, also war dieser Fehler beseitigt.
In der zweiten Woche war an sich nichts, außer das ich mal kurz nach Pilleinnahme einen Drang verspürte, konnte aber erst 4,5 Stunden später gehen.
Stuhl an sich war zwar etwas weicher, es bröckelten paar kleine Kodstücke weg und der Stuhl begann auch mit einem etwas kleineren Brocken, aber war an sich alles geformt (Wasser war vielleicht bissl getrübt, weiß aber nicht mehr genau).
In der 3ten Woche hatte ich ein Globusgefühl (hab ich jetzt auch noch), hatte also das Gefühl die Pille würde hängen bleiben. Hab aber keine nachgenommen, weil ich das sehr oft habe und die Pille kann ja nicht stecken bleiben. Hatte aber Anfang der 3ten Woche etwa 12 Stunden nach Einnahme wieder Stuhlgang, war aber auch geformt, außer das wieder ein paar mehr Kodstücke weggefallen waren von dem geformten und das Wasser war irgendwie etwas komisch verfärbt, aber der Stuhl an sich war normal.
Dann ca. 2 Tage später nach 23 Stunden der Pilleneinnahme hatte ich wieder etwas wässigeren Stuhl, aber vom Zeitpunkt her, musst ich ja keine nachnehmen. Hatte dann immer einen etwas leichten Druck auf dem Darm, aber musste dann bis zum nächsten Tag nicht mehr. An dem Tag war der Stuhl halt sehr weich, sehr wenig, aber geformt und man erkannte noch Reste vom vorherigen Durchfall, die da dann dazugeformt waren.
Musste hier also auch keine nachnehmen. Hatte dann nur noch einmal Durchfall in der Pillenpause und ständig dieses Globusgefühl, aber das ist ja irrelevant für die Pille.
Hatte also 3mal wässrigen Stuhl in dem Zyklus und einmal kann ich nicht so genau sagen, aber denke nicht, denn der Stuhl an sich war ja geformt.
Von den Zeitpunkten her, war ich ja immer geschützt, aber wie sieht es da mit der Darmflora aus? War die vielleicht angegriffen? Aber so oft Durchfall war es ja auch wieder nicht...
Kommentar