meine derzeitige pille nehme ich jetzt seit ca 3 jahren... habe jetzt seit ungefähr 4 wochen immer wieder schmierbltung für 1-2 tage und dann setzten diese wieder ein paar tage aus... vor einer woche sollte dann meine regel eintreffen die ebenfalls eher schmierblutung... also nicht wie meine übliche regel... habe solche probleme schon des öfteren gehabt... durch die erste pille habe ich innerhalb kürztester zeit ca 20 kilo zugenommen... bei der zweiten pille dann schmierbltung... dann habe ich das mit der 3 monatsspritze versucht... zum anfang super vertragen dann wieder schmierblutung... dann wieder zurück zur zweiten pille bei der dann wieder die gleichen beschwerden wie beim erstemal einnehmen aufgetreten sind... so nun bei der dritten pille wieder probleme... ich bin mittlerweile 23 jahre und testen nun schon über 9 jahre... meine frage was für ursachen können diese ständigen schmierblutungen haben? wenn es eine unverträglichkeit der pille ist was für alternativen gibt es abgesehen vom kondom? ist die hormonspirale eine alternative oder besteht da die gefahr das die selben probleme wieder auftreten werden? ausserdem wenn die hormonspirale eine alternative ist ist die zu empfehlen? gibt ja sehr viele horrogeschichten um die...
ich weiss viele fragen würde mich aber über antworten sehr freuen... danke schonmal...
viele grüße
Kommentar