#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyste

Hallo

Mein Frauenarzt hat heute bei mir am rechten Eierstock eine 3cm gro0e Zyste festgestellt
    Er sagt man müsse sie in 3 Monaten wieder kontrollieren
    Sagte aber auch das wenn ich starke Schmerzen habe oder wenn sie platzt ich ins Krankenhaus muß
    Wie gefährlich ist das wenn sie platzt wie merke ich das oder wie kann ich ein platzen verhindern
    Vielen Dank im voraus

• Re: Zyste

Hallo,

verhindern kann man ein Platzen nicht, es koennte sich durch einen ploetzlichen, heftigen Schmerz bemerkbar machen, kann aber auch unbemerkt ablaufen. Eine Gefahr entsteht daraus nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo
      Danke für Ihre schnelle Antwort
      Habe aber noch eine Frage warum muß man sie dann kontrollieren wenn sie so harmlos ist
      Muß nämlich in 3 Monaten wieder hin
      und kann man von der Zyste beim Abstrich etwas erkennen ?
      Muß dazu sagen habe keine Gebärmutter mehr

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,

man sollte kontrollieren, ob die Zyste sich zurueckbildet, oder weiter waechst.
        Mit dem Abstrich besteht da kein Zusammenhang.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo!

Auch bei mir wurde am 26. Mai 2009 eine Zyste festgestellt - 5x3 cm. Hatte gar keine Beschwerden, bin jedoch, weil ich den Verdacht hatte schwanger zu sein, in die Gynokologie ins LKH gestürmt. Neben dem Ultraschal erfolgte auch ein Bluttest.
          Der Bluttest stellte sich als negativ heraus. Die Ärztin vom riet mir, keinen Sport zu treiben, da sonst die Zyste platzen könnte.

Die Zeit bis gestern, 25.6. war eine sehr beunruhigende Zeit. Denn nicht zu wissen, ob sich die Zyste event. vergrößert hat, keine Beschwerden zu haben und auch das Ausbleiben der Regel nach mittlerweile 2 Monaten machte mich wahnsinnig.

Und nichts tun zu können war der Horror. Jedenfalls stöberte ich in sämtlichen Zeitschriften und Foren und besorgte mir letzendlich ein homöopathisches Mittel "Kalium chloratum" von der Apotheke, welche die Schleimhautproduktion beschleunigte. Ich hatte danach sehr starken Ausfluss, die Regel bekam ich dennoch nicht.

Naja, jedenfalls hat alles ein gutes Ende genommen, denn gestern hatte ich meinen heiß ersehnten Termin beim Frauenarzt. Dieser stellte fest, dass sich die Zyste von "alleine" um 3 cm zurückgebildet hat, die Schleimhautproduktion sehr gut sei und dadurch die Regel bald kommen müsste.
          Sofern die Regel nach 14 Tagen nicht kommen sollte, dann würde sie mir Hormone verschreiben.
          Obendrein bekam ich noch eine neue Pille verschrieben + Gratispackung (Hab' ein 3/4 Jahr zuvor die Pille abgesetzt, da ich ja keinen Freund hatte - nur eine Affäre).

So, als ich 1 Stunde später wieder im Büro eingetroffen war, hatte ich Bauchschmerzen über diese ich mich sehr freute !!! *g*, denn ich bekam die Regel.
          In diesem Moment hatte ich das extreme Glücksgefühl und drückte gleich die 1. Pille von der Packung raus *g*

Zum Abschluss möchte ich jedoch kurz noch meine Vorgeschichte hier "loswerden".
          Hatte eine Affäre und wir hatten nicht verhütet. Naja, er hat zwar aufgepasst, doch es gibt ja diesen "Lusttropfen". Da ich ohne Pilleneinnahme meine Regel immer in sehr unterschiedlichen Zeiten bekommen hatte, wurde ich auch nicht stutzig. Erst meine "Affäre" hatte nach 3 Wochen schon Angst, als ich auf seine Frage, ob ich die Regel schon bekommen hätte, mit NEIN antwortete.
          Naja, wir beschlossen danach um 1:00 Uhr in Früh einen Schwangerschaftstest zu machen. Dieser war negativ.
          Wir vereinbarten, dass ich am Morgen danach noch einen Test machen sollte.
          Dieser war auch negativ, doch bekam ich nach ca. 1,5 Wochen die Regel noch immer nicht.
          Und da wurde ich selbst auch schon stutzig und hatte Bammel, schwanger zu sein.

Naja, nach langem SMS's schreiben mit meiner "Affäre", sagte dieser, dass er bereits im LKH angerufen hätte. Er hatte sich tatsächlich erkundigt, ob man auch dort einen Schwangerschaftsstest bzw. eine Untersuchung machen könnte.
          Die Antwort war natürlich: Klar, kein Problem. Meine "Affäre" wusste in diesem Moment mehr über den weiblichen Köper als ich, denn er unterhielt sich anscheinend mit der Krankenschwester über tausend Dinge. *g*
          Ich hab' zB auch nicht gewusst, dass man im Ultraschal schon nach 5 Wochen erkennen kann, ob man schwanger ist!?
          Jedenfalls gingen wir ohne Anmeldung zur gynokologischen Ambulanz. Musste dabei diesen bekannten Zettel ausfüllen und kam schon nach 1 Stunde Wartezeit an die Reihe.
          Und dann erkannte man auch schon am Ultraschal die Zyste.

Somit möchte ich auf diesem Wege an alle apilieren, dass man bei Unklarheiten sofort die gynokoligsche Ambulanz aufsuchen kann und nicht darauf warten muss, bis man einen Termin beim Frauenarzt bekommt! *g*

Sandra

Kommentar

Lädt...
          X