#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen und 1x zu spät genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille durchgenommen und 1x zu spät genommen

Hallo
    Ich nehme die Pille Yasminelle nun habe ich diese durchgenommen, d.h. ich habe die zweite Packung am letzten Montag 15. Juni gestartet, am Sonntag 21. Juni habe ich die Pille vergessen und diese nach ca. 13-14 Stunden eingenommen. GV hatte ich am Sonntag 14. Juni, also eine Woche vor Vergessen/verspätete Einnahme. Ich bin nicht mehr so jung, sondern über 40.
    Meine Frage:
    Wie ist es mit einer Schwangerschaft? Wie verläuft der Schutz weiter? Was muss ich beachten respektive wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben?

• Re: Pille durchgenommen und 1x zu spät genommen

Hallo,

bei der Langzeiteinnahme ist das Vergessen einer Pille nicht so tragisch. Sicherheitshalber kann man fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, GV der laenger als 5 Tage zurueckliegt, hat dabei keine Auswirkung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke Doc für die prompte Antwort. Ich hätte trotzdem noch eine zusätzliche Frage:
      Also nach den 7 Tagen mit allenfalls zusäztlichen Schutz funktioniert die Pille ganz normal auch in der Eisprung-Phase/fruchtbaren Tagen? Ich möchte wirklich nicht schwanger werden in meinem Alter.

Kommentar

Nach den 7 Tagen ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X