#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderlos mit 39 J. und nach 8 Jahren Wunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderlos mit 39 J. und nach 8 Jahren Wunsch

    Hallo,

    ich bin inzwischen 39 Jahre alt, habe seit 8 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch, in der Zwischenzeit ist meine Ehe zerbrochen, auch mit meinem neuen Partner hat es nach 2 jahren nicht geklappt.
    Die Ärzte sagen, es sei alles in Ordnung, ich habe etwas zu hohe Androgenwerte, aber einen relativ regelmässigen Zyklus, mit Eisprung. Dennoch nicht schwanger.

    Durch meine eigenen Recherchen bin ich vor 2 Jahren auf die Problematik - Bauchfett, Androgene, erhöhtes Diabetesrisiko/Insulinresidenz usw. aufmerksam geworden. Ich bin etwas übergewichtig und habe keine Chance diese Kilos trotz guter Ernährung und Sport weg zu bekommen.
    Meine Frage: Empfiehlt sich jetzt der Versuch das Gewicht mit Metformin zu reduzieren, um dann auch die übermässigen Androgene zu reduzieren.

    Ich war schon einmal schwanger, als ich aufgrund eines Auslandsaufenthalts und vielen Krankheiten sehr abgenommen hatte. Damals habe ich mich dagegen entschieden. Heute bereue ich diese Entscheidung aus tiefstem Herzen.


  • Re: kinderlos mit 39 J. und nach 8 Jahren Wunsch


    Hallo,

    vor einer Anwendung von Metformin sollte man durch entsprechende Untersuchung (Toleranztest) abklaeren, ob eine Insulinresistenz besteht.
    Ratsam waere in Ihrem Fall, Unterstuetzung durch ein KiWu-Zentrum zu suchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kinderlos mit 39 J. und nach 8 Jahren Wunsch


      Danke Doc,
      ich habe ClomifenBehandlung hinter mir, KiWU Praxis, Insulinresistenz - die aktuellen Werte habe ich noch nicht, ich war erst in der Endokrinologie.
      Der nächste Schritt wäre jetzt jede Art von assistierter Befruchtung. Mein neuer Partner möchte das aber nicht, stellt sich auf den Standpunkt, das könne man noch immer in 2 - 3 Jahren angehen ......
      Ich bin in der Zwischenzeit so fertig, dass ich schon eine Psychotherapie angefangen habe, weil ich keine Schwangere und kein Baby angucken kann ohne sofort Tränen in den Augen zu haben.

      Kommentar


      • Re: kinderlos mit 39 J. und nach 8 Jahren Wunsch


        Hallo,

        es gibt ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Forum, das ich Dir ans Herz legen möchte. Dieses Forum ist in erster Linie entstanden für Sternenkindereltern, hat aber auch sehr schöne Unterforum zum Thema Kinderwunsch. U.a. Homöopathische Hilfe findest Du dort auch und vor allem viel, viel Verständnis und sehr liebe Frauen.
        Ich spreche aus eigener Erfahrung.
        Vielleicht findest Du dort seelische Unterstützung und Hilfe:
        http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...4fdd2a8535d538

        Alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: kinderlos mit 39 J. und nach 8 Jahren Wunsch


          Danke dir Claudia,
          ich gucke dort mal.

          Kommentar

          Lädt...
          X