#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz / Harnröhrenausganginfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz / Harnröhrenausganginfektion

    Guten Tag liebe Ärzte

    Ich weiss nicht mehr weiter und bin meinen Tränen sehr nahe...
    Ich bin seit einem halben Jahr in Behandlung, da vor längerer Zeit, bei mir einen Infekt /Pilz festgestellt wurde. Zuerst war es der Gardnerella-Infekt, dan den B-Strektokokken Infekt, dan Ureaplasmen und und und und. Ich wurde mit Flagyl Zäpfchen und Tabletten behandelt, wobei diese Therapie sehr schlimm war. (Übelkeit etc.) Ich habe noch Gynoflortabletten erhalben, div. Östrogensalben...und und und...mein FA war so überfordert, dass er mich kurzerhand aus seiner Praxis verwies und meinte, ich solle mich nie mehr blicken lassen,. ..nur weil er total überfordert war. ok..ich bin nun in einer Frauenklink in behandlung. Nach einem Abstrich mit dem Wattestäbchen wurden eben die Ureaplasmen gefunden und mir wurde dan DOXYCLIN FORTE 200mg verschrieben für eine 14tägige Therapy..Leider hat es wieder nichts gebracht. Mein Ausfluss ist sehr stark gelblich, grünlich ab und zu auch mit etwas Blut leicht erkennbar. Der Harnröhrenausgang ist sehr rot..und auch innerhalb der Scheide ist es sehr rot..wie blutend..Ich weiss nicht mehr weiter...Mein Partner ist auch schon sehr lange in Behandlung,. Geschlechtsverkehr ist gar nicht möglich...da es so schmerzhaft ist...Was ich auch noch erwähen möchte, ist, dass der Geschlechtsverkehr IMMER schon sehr schmerzhaft war...ohne Gleitmittel funktioniert nichts...es schmerzt trotzdem auch noch.ist aber erträglicher...ich weiss nicht mehr weiter...ich habe baumwolleunterhosen gekauft..weite hosen...esse viel joghurt...habe die slippeinlagen gewechselt,..seife mich NIE dort unten ein..wasche mich nur mit warmen wasser...wechsle die handtücher....habe das waschmittel gewechselt....bitte herr doktor...bitte sagen sie mir was ich noch tun kann..es brennt, schmerzt, juckt...und ist rot..und ich wechsle im tag 5x die slippeinlage....meine scheidenschleimhaut ist kaputt..wie wird sich diese erholen? nächste woche habe ich urlaub...wird es womöglich durch salzwasser besser? haben sie einen tip? was empfehlen Sie Frauen mit dem selben problem?

    Ich kann ihre antwort kaum erwarten..bitte helfen Sie mir...
    ich kann nicht mehr..

    freundliche grüsse
    valérie


  • Re: Scheidenpilz / Harnröhrenausganginfektion


    Hallo valérie,

    ganz wichtig ist in einem solchen Fall die genaue Abklaerung der Erreger durch Laboruntersuchung, verbunden mit einem sog. Antibiogramm, bei dem festgestellt wird, gegen welche Medikamente die Erreger resistent sind, bzw. welche Praeparate eingesetzt werden koennen. Sodann sollte eine gezielte und ausreichende Behandlung erfolgen. Auch der Partner ist dabei einzubeziehen, damit es nicht zu erneuter, gegenseitiger Ansteckung kommen kann. Wenn die Infektion nachweislich ausgeheilt ist, kann man das Scheidenmilieu mit einem Milchsaeurepraeparat regenerieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz / Harnröhrenausganginfektion


      hallo doc..
      so nun war ich heute wieder in der frauenklinik.
      frau dr. teilte mir mit,..dass meine bakterien alle vernichtet sein sollten und sie deshalb keine untersuchung mehr machen muss...als ärztin finde ich dies sehr BEQUEM für sie..nicht? da meine scheide und der harnröhrenausgang immer noch sehr stark rot sind,..sagte sie mir..ich solle doch ohne unterhose und nur mit einem rock bekleidet in der wohnung rumlaufen...hä? ist das eine antwort von einem arzt? ich möchte wissen von wo diese reizung kommt...den ich habe alles versucht...baumwolleunterhose,..keine slippeinlage...etc...nun hab ich noch die pille gewechselt und sie hat mir noch einen gel verabreicht...GELIOFIL CLASSIC..dieser brennt und juckt..normal?
      was sagen sie zu dem ganzen? ich denke...sie weiss schon welche antibiotikas resistent gegen die pilze sind...aber ich möchte wissen, weshalb ich noch nicht geheilt bin...
      und wieso mir kein arzt antwort gegen kann...ich denke..sie können mir sicher helfen..
      den ich habe eigentlich keine lust, mir operativ gewebe herausschneiden zu lassen..
      danke für ein feedback.

      grüsse

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz / Harnröhrenausganginfektion


        Hallo,

        ich halte in dem Fall eine Kontrolluntersuchung fuer unbedingt notwendig. Wechseln Sie notfalls den Arzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X