#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Lymphknoten

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich (25) weiss einfach nicht mehr weiter und wende mich daher an diese Seite.
    Ich muss ein wenig ausholen um mein Leiden zu erklaeren:

    Vor 8 Monaten bin ich in die USA augewandert. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich den Nuvaring zur verhuetung benutzt, diesen aber dann abgesetzt da kein Bedarft mehr bestand. Nun habe ich einen neuen Mann in meinem Leben und habe vor 2 1/2 Monaten wieder mit dem Ring angefangen. Bei beiden Ringen bekam ich Juckreiz im Scheidenbereich und ging zum Arzt. Dieser nahm beide Male eine Urinprobe, (nie einen Abstrich) worin Bakterien festgestellt worden sind. Daraufhin musste ich Antibiotika (ciproflaxin 500) nehmen und die Beschwerden liessen nach. Ich war gestern nochmal beim Arzt, da er meinte er wolle sichergehen das die Infektion durch den Ring nach Ablauf der Antibiotikaeinnahme auch gaenzlich weg ist. Ich gab wieder eine Urinprobe ab und alles war in Ordnung.
    Ich hab mich nach der zweiten Infektion mit meinem Arzt fuer eine alternative zum Ring entschieden, und nehme nun die Pille Mononessa. Ich nehme diese Pille seit einer Woche (angefangen am Sonntag nach eintreten meiner Periode) und vertrage sie soweit ganz gut.
    Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen und danach bemerkten wir das alles voll Blut war. Heute beim Duschen habe ich bemerkt, dass mein linker Lymphknoten in der Leiste angeschwollen ist und ein klein wenig weh tut wenn man drauf drueckt.
    Was kann das sein? Ich war doch gestern erst beim Arzt und da war alles in Ordnung.
    Koennen dies "Nebenwirkungen" von der Pillenumstellung sein? Mein Arzt meinte das es anfangs zu Zwischenblutungen kommen kann.
    Ich hoffe Sie koennen mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Gruessen

    supakik


  • Re: geschwollener Lymphknoten


    Hallo supakik,

    zu Beginn der Pilleneinnahme kommt es umstellungsbedingt recht haeufig zu Zwischenblutungen, da waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten. Eine solche Lymphknotenschwellung kann vielerlei Gruende haben, auch die vorausgegangene Infektion kann dabei noch eine Rolle spielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X