ich habe seit einem Jahr extreme Probleme mit meiner Periode. Regelmäßig war sie noch nie und in der Vergangenheit hatte ich auch mehrere Monate keine Periode. Im Moment habe ich ca. alle 2 Monate eine teilweise extrem starke (an manchen Tagen alle 0,5 Stunden einen Super Plus Tampon - das auch gerne mal 5 Tage am Stück) gepaart mit ewig langen "normalen" Blutungen die teilweise bis zu 5 Wochen andauern.
Im März hatte ich nach 6 Wochen Blutung eine Abrasio (ohne Befund -ausser reichlich "Material") Anfang Mai bekam ich dann das erste Mal wieder meine Periode, die wiederrum 5 Wochen dauerte - ich habe dann einen Frauenarzt aufgesucht der schon wieder ein extrem dicke Schleimhaut diagnostizierte und mir Duphaston verschrieb. Die Blutung hörte auch nach 3 Tagen auf. jetzt nach Ende der Tabletteneinnahme habe ich noch stärkere Blutungen, die schon wieder über 10 Tage andauern.
Ich bin Anfang 30 und habe noch keine Kinder, wohl aber Kinderwunsch - dieser lässt sich aber aktuell bei einem BMI über 50 nicht realisieren.
Gibt es irgendwas, was ich gegen die wirklich belasteten Blutung tun kann, obwohl ich schwer übergewichtig bin. Ich weiß, dass ich abnehmen soll, muss(wenn das so einfach wäre, wäre ich wohl schon schlanker)...aber was mache ich bin dahin? Ich kann so nicht mehr weiter machen. Mal abgesehen davon, dass 2 meiner Schwestern trotz BMI 26 und drunter ähnliche Probleme hatten und haben.
Ich bin sehr verzweifelt.
Kommentar