#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo

    ich habe schon früher einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus gehabt (lange Pausen, Menarche mit 15) und daher mit 17/18 begonnen die Pille (Microgynon, gut vertragen) zu nehmen. Seit drei Monaten habe ich (jetzt fast 21) diese nun abgesetzt da ich keinen Partner habe und auch interessiert war zu sehen, ob sich mein natürlicher Zyklus normalisiert. Seit dem hatte ich nun nicht mehr meine Tage und bin schon etwas verunsichert. Der Frauenarzt sagte im Ultraschall wäre alles ok, keine Zysten oder sonstiges zu sehen. Da auch meine Brust sehr klein und pupertär ist frage ich mich ob das mit meinen Hormonen zusammenhängt. Habe aber sonst keinerlei Hinweise auf zu viel männliche Hormone oder ähnliches (weibliche Statur und breites Becken, schmale Schultern, normale Behaarung). Ich bin auch nicht übergewichtig, habe eher eine schlanke Statur. Würden Sie trotzdem einen Hormontest empfehlen, bzw. wie lange soll ich mich noch gedulden und auf meine Tage warten?
    Danke im Vorraus!!


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus


    Hallo,

    wenn es innerhalb von 6 Monaten nach Absetzen der Pille nicht zur Blutung kommt, wuerde ich eine Kontrolle der Hormonwerte fuer angebracht halten.
    Auch die Einnahme von Moenchspfeffer kann zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus


      Hallo Valerie!

      Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Da du einige Zeit die Pille genommen hast, sind deine Hormone jetzt durcheinander. Ich mache nfp und habe jetzt im 3. Zyklus plötzlich keinen Eisprung mehr oder er kommt erst irgendwann... Jedenfalls ist er anders als meine letzten Zyklen.
      Hatte aber auch vorm Nuvaring (wirkt ja wie Pille) manchmal unregelmässige Zyklen und manchmal 3 Monate lang keine Regel. Bei Interesse schau einmal ins nfp-Forum. Es gibt Frauen die haben von Haus aus längere Zyklen.
      Wenn du also nicht die Angst haben brauchst schwanger zu sein, lass deinem Körper einfach Zeit und ihn selber wieder einpendeln.

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger Zyklus


        Danke das beruhigt mich schon etwas, versuch jetzt einfach Geduld zu haben und schau bestimmt mal in das Forum. =)

        Kommentar


        Lädt...
        X