#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin & Neo Endormin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin & Neo Endormin

    Hallo Doc,
    ich nehme die Pille "Neo Endormin" und muss aufgrund einer Halsinfektion jetzt das Antibiotikum "Amoxicillin" für 7 Tage nehmen. Ich nehme es vom 13. bis zum 19. Tag meiner Pille und habe dann noch 3 Pillen übrig. Meine Frage: Ist der Empfängnisschutz ab der neuen Pillenpackung wieder gewährt (sprich nachdem ich die letzten 3 Pillen genommen habe u. die Pause eingehalten habe)? Auf einer englischen Internetseite habe ich gelesen, dass man nach der letzten Antibiotikaeinnahme 7 Pillen hintereinander nehmen muss, d.h. ich dürfte keine Pause machen. Auf anderen Seiten lese ich aber, dass man 7 Tage nach der letzten Antibiotikaeinnahme wieder geschützt ist, unabhängig vom Zyklus. Deshalb brauche ich jetzt mal die Info vom Experten. Herzlichen Dank!


  • Re: Amoxicillin & Neo Endormin


    Hallo,

    die Meinungen gehen da etwas auseinander. Um ganz sicherzugehen, sollten 7 Pillen in Folge eingenommen werden, bis der Schutz wieder besteht. Wenn Sie die gewohnte Pause einhalten, waere dann also fuer die ersten 7 Tage der erneuten Einnahme noch zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X