#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder zu Hause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder zu Hause

    Hallo,
    ich bin noch mal der OP entkommen. Es hat sich alles wieder aufgelöst....

    einen Tag vor der OP wurde noch mal ein Tastbefund, US, CT gemacht. Nachdem keiner glauben konnte das vom letzter Woche Montag bis am 14. also innerhalb 1 Woche beides verschwunden war, wurde 4 US!!! von unabhängigen Ärzten durchgeführt. Keiner konnte es glauben. (1 Zyste 2,5cm und der cystische Tumor mit 6,8 cm).

    Und am OP Tag noch mal ein MR.

    Die Schmerzen habe ich noch immer. (im liegen sehr stark, sonst im Ruhezustand auch verstärkt - bei Bewegung zum Aushalten) Das es von den Eierstöcken kommt, da es diese Stelle ist, haben mir alle FA bestätigt, nur keiner kann mir sagen was es ist. Behandlung bekomme ich keine, nur Schmerzmittel will ich 1. nicht ständig nehmen, bzw. hilft auch keines so wirklich.

    Mir wurde auch nicht wirklich Bescheid gegeben, wie es jetzt weiter geht, außer wenn die Schmerzen nicht weggehen, bzw. stärker werden, dass ich wieder kommen kann.

    Wie muss ich weiter vorgehen? Muss ich da weitere Kontrollen durchführen? MR, US? Tumormarker?

    LG
    Doris


  • Re: wieder zu Hause


    Hallo Doris,

    wenn die Beschwerden weiter anhalten, wuerde ich eine Bauchspiegelung zur Abklaerung nach wie vor fuer angebracht und notwendig halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wieder zu Hause


      Hallo,

      nachdem die Ärzte so ratlos waren, schlug ich ihnen vor, ob es nicht doch besser wäre wenn wir schneiden (LSK) um vielleich auf etwas atypischesch draufzukommen, dass man so vielleicht gar nicht sieht.

      Da waren Ihre Antworten, was sollen wir schneiden wenn nix mehr da ist....

      Ich als Laie kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich innerhalb von 7 Tagen ein Tumor von 6,7 cm auflöst und die 2,5 cm zeitgleich, ohne das wir etwas dazu beigetragen haben....

      Gibt es das wirklich das Zysten innerhalb so kurzer Zeit verschwinden? Habe gar nichts dagegen getan, weder ein Schmerzmedikament genommen, noch die Blutung gehabt.

      Soll ich jetzt noch bis Freitag abwarten und dann noch mal ins Spital gehen (falls die Schmerzen nicht schon früher stärker werden?

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: wieder zu Hause


        Eine Zyste kann sich zurueckbilden, oder auch mal platzen, bei einem Tumor der genannten Groesse ist wirklich nicht davon auszugehen. Bei anhaltenden Beschwerden wuerde ich unbedingt zur Bauchspiegelung raten, auch zu diagnostischen Zwecken ist das ein durchaus uebliches Vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wieder zu Hause


          Hallo Doc!

          Die Schmerzen sind auszuhalten, aber ununterbrochen da. Nachts sind sie so stark das ich kaum schlafen kann. Weiß nicht wie ich liegen soll.

          Sonst kann ich komischerweise alles machen. Laufen, gehen, radfahren - ganz schmerzfrei.

          Sollte ich da nochmal hingehen, oder abwarten, ob es besser wird? (mir wurde nur gesagt, das wird schon wieder vergehen, aber wann????) - außerdem nicht schlafen können ist ja auch nicht grad sehr angenehm.

          UND:

          Wie ist das mit den Hormonen? pendeln die sich wieder auf normalwerte ein, wenn diese 2 unnötigen Dinger wieder verschwunden sind?

          LG
          Doris

          Kommentar


          • Re: wieder zu Hause


            Hallo,

            suchen Sie unbedingt nochmals den Arzt auf, notfalls auch einen anderen, wenn Ihnen da nicht geholfen wird. Den Zustand so zu belassen und abzuwarten, halte ich fuer keine gute Idee.
            Ob sich der Hormonhaushalt kurzfristig wieder reguliert, laesst sich schwer beurteilen, da man ja noch nicht genau weiss, was vorliegt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X