- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Abtreibung
Einklappen
X
-
-
Re: Abtreibung
Hallo Baby2010,
wenn ein Schwangerschaftsabbruch fachgerecht durchgeführt wird, sind Komplikationen und daraus folgende Unfruchtbarkeit selten.
Allerdings wäre es für deine Freundin wohl sinnvoll, sich mit sicheren Verhütungsmethoden zu beschäftigen.
Darf ich fragen, wie zur Zeit verhütet wird?
Gruß, Syringa
Kommentar
-
Sie wollte das Kind haben. Aber mittlerweile bekommt Sie panikatacken, dass Sie nicht mehr schlafen kann. Es hört sich blöd an, es ist aber so. Sie hat generell eine Angststörung die schon seit mehreren Jahren therapiert wird. Wir wissen auch das auch die Hormone eine große Rolle spielen. Bei ihr ist es aber echt übertrieben. Sie tut mir so leid
Kommentar
-
-
Vielleicht liesse sich dann die Abtreibung durch entsprechende, psychologische Therapie doch vermeiden.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Ist sie denn in Behandlung?
Die Frage ist ja auch, ob sie dann einen Abbruch verkraftet.
Das Beratungsgespräch benötigt sie vor dem Abbruch, eventuell kann ihr dort weitergeholfen werden.
Kommentar
-
Da ist Sie schon gewesen, moment bringt es ihr nicht wirklich viel. Wir waren schon bei Profamilia beim Frauenarzt bei der Hebamme am Donnerstag geht es noch zur Donum Vitae. Was ist wenn dieses gefühl nicht nachlässt? auch wenn das Kind auf der Welt ist? auf keinen fall möchte Sie es zur Adoption freigeben. Ich weis einfach nicht weiter
Kommentar
-
-
-
Aus der Ferne ist da leider nur schwer zu raten. Der behandelnde Psychologe sollte aber einschaetzen koennen, ob sich das Problem auch unter Erhaltung der Schwangerschaft loesen laesst.
Ich hoffe und wuensche es Ihrer Freundin.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar