#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen...jetzt schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen...jetzt schwanger?

    Hallo,

    Ich hab am dienstag, 2. juni vergessen die pille zu nehmen. Am mittwoch habe es nicht gemerkt und einfach die pille für dienstag genommen. erst am donnerstag ist mir aufgefallen, da eben noch die pille für mittwoch da war, dass ich die pille am dienstag wohl vergessen hatte. dann hab ich an diesem tag 2 pillen genommen. ich hab dann die restlichen pillen dieser blisterpackung ganz normal weitergenommen (bis fr 5. juni).
    Dann sollte ich so/ mo meine periode bekommen....habe aber seit sonntag eine nur sehr sehr schwache blutung....die auch eher braun ist.....diese ging eigentlich auch nur 3 tage.
    Jetzt ist meine frage ob ich schwanger sein kann?!?!? hatte am mo, 1. juni, gv...

    hoffentlich kann mir jemand helfen!

    liebe grüße


  • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?


    Hallo,

    besser waere es in dem Fall gewesen, die folgende Pillenpackung direkt anzuhaengen. Von einer Schwangerschaft wuerde ich dennoch nicht ausgehen, Gewissheit kann da aber ein SS-Test bringen, den man ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV durchfuehren kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?


      Danke für Ihre Antwort.

      Dazu habe ich jedoch noch eine frage:
      wieso wäre es besser gewesen die nächste pillenpackung dranzuhängen???
      ich habe schon die letzten 3 pillenpackungen ohne pause genommen...ist es deshalb wahrscheinlicher nicht schwanger zu sein?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?


        Hallo,

        bei Vergessen einer Pille in der dritten Einnahmewoche sollte man entweder sofort die Pause einlegen, oder die Folgepackung anschliessen.
        Wenn Sie die Pille schon im Langzeitzyklus einnehmen, ist das Schwangerschaftsrisiko deutlich geringer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?


          Hallo,

          und dies sollte man machen, damit die Wirkung der Pille erhalten bleibt, oder???!!( also dass ich nach dem vergessen der pille noch gv haben kann)
          Aber wenn ich das letzte mal vor dem vergessen der pille gv hatte, ist es doch egal, ob ich eine packung gleich dranhäng, oder sofort pause mache, od die blisterpackung noch fertig mach und dann pause mache!?!? im letzten fall muss man dann halt wieder 7tage die pille durchnehmen um den vollen schutz zu haben.(?)

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?


            Hallo,

            bei den beiden genannten Varianten (Pause sofort einlegen, oder Folgepackung anschliessen) bleibt der Schutz erhalten.
            Wenn Sie in einem solchen Fall die Einnahme fortfuehren und dann die Pause einlegen, ist der Schutz erst wieder nach regulaerer Einnahme von 7 Pillen in Folge gesichert. In dem Fall besteht auch ein gewisses Risiko durch GV, der in der Woche vor dem Vergessen stattgefunden hat.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?


              [quote Dr. Scheufele]
              ... In dem Fall besteht auch ein gewisses Risiko durch GV, der in der Woche vor dem Vergessen stattgefunden hat.[/quote]

              aber wenn ich sofort nach dem vergessen der pille die 7 tage pause einlege, ist doch das risiko schwanger zu sein viel größer!?!?!

              gruß

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?


                Nein, damit waere das Risiko verhindert worden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?

                  Hallo. Ich habe an Tag 7-10 die Pillen Einnahme vergessen. Hatte jetzt 2 Tage eine leichte Blutung. Hatte laut meinem Kalender am 9. Tag meinen Eisprung und auch gv. Außerdem ist mir seit paar Tagen nicht besonders gut.. könnte ich schwanger sein??

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen...jetzt schwanger?

                    siehe Antwort im Verhütungsforum

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X