bin irgendwie durch Zufall auf diese Seite geraten und wer weiß vielleicht kann mir wer etwas Licht in mein Problem bringen.
Also:
Ich (35) habe im September 08 die Pille abgesetzt (ca.10Jahre genommen!) um eine Schwangerschaft zuzulassen. Ich hatte in den darauffolgenden Monaten Zyklen von 40-46 Tagen. Ich weiß es ist normal das sich nach absetzen der Pille die Zyklen verlängern können und es ´ne Weile dauern kann bis sich das alles wieder einspielt.
Jedoch hatte ich im März (1ter Tag der Blutung 14.3.) meine letzte Periode und seitdem kommt gar nix mehr.
Heute vor einer Woche hatte ich nun ´nen Termin bei meinem Gynäkologen und Er meinte das Zyklen von 40-46 Tagen schon sehr lang sind (und schwanger bin ich auch nicht,hat Ultraschall gemacht). Er meinte das ich eine Gelbkörperhormonstörung hätte und verschrieb mir UTROGEST. Diese soll ich 10 Tage nehmen und dann würde eine Abbruchblutung einsetzen. Seit der Einnahme von UTROGEST habe ich ziemliche Probleme mit Schwindligkeit (oh man was ist das für ne "Hammerkeule"?!)
Für den Fall das nach der Einnahme von UTROGEST die Abbruchblutung einsetzt (glaub ich erst wenn ich´s sehe!) kann ich davon ausgehen das sich der Zyklus dann einigermaßen wieder einpendelt oder kann es sein das dann wieder nix kommt?
Kann man diese angebl. Gelkörperhormonschwäsche im Blut nachweisen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielen Dank bereits im vorraus für Antworten.
Viele Grüße
Katrin
Kommentar