#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Pcos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Pcos

    Hallo

    ich bin 22 und habe schon seit langen den verdacht das ich pcos hab. ich war noch nich beim frauenarzt weil ich mich davor immer geschemt hab aber jetzt denke ich es ist an der zei ich hab am 24.06 einen termin.

    trotzdem würde ich schon gerne vorher wissen ob mein verdacht da richtig ist und ob ich überhaupt schwanger werden kann.

    und zwar hab ich meine periode wenn es hoch kommt drei mal im jahr. ich wa als jugendliche etwas dicker bei einer große von 160 habe ich 75 kg gewogen jetzt habe ich 15 kg abgenommen und wiege 60 kg. zu dem habe ich an verschiedenen körperstellen das haarwachtum wie beim mann. in meiner familie gab es zucker und verfrühte glatzenbildung.
    all das spricht doch für pcos oder.

    danke für die hilfe


  • Re: Habe ich Pcos


    Hallo,

    es kann, muss sich aber nicht um PCO handeln, ein erhoehter, maennlicher Hormonspiegel kann der Schilderung nach aber vorliegen, das waere durch Untersuchung abzuklaeren. Bei entsprechender Behandlung kann ein Kinderwunsch durchaus realisierbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Habe ich Pcos


      Ich würde auf jedenfall einen guten Endokrinologen aufsuchen - der ist der Hormonfacharzt. Mit PCO sind leider viele Frauenärzte überfordert, und kennen als einzige Lösung die Pille - was bei Kinderwunsch ja nicht in Frage kommt. Ein Hormonstatus wär aber mal das wichtigste.

      Kommentar

      Lädt...
      X