#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

UNOFEM-Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UNOFEM-Pille danach

    Liebe Forenmitglieder, liebe Docs,

    jetzt musste ich 36 werden bis zum ersten Kondomunfall - und dennoch: die Nerven liegen blank. Aber von vorne:
    Der Beginn meiner letzten Regelblutung war am 16.5.2009. der Zyklus ist nur mäßig regelmäßig, schwankte in den letzten Monaten (vielleicht auch wegen extremem Stress?) zwischen 24 und 30 Tagen. Freitagnacht (5.6.) rutschte das Kondom ab, ich habe mir am Montag (7.6.) bei ProFamilia die "Pille danach" besorgt (wusste leider nicht, dass die Wirksamkeit in den ersten Stunden so viel höher ist (:O)- nun lag die Einnahme also ca. 62 Stunden nach dem GV. Bereits seit Samstag habe ich immer wieder ein Ziehen in den Eierstöcken/Gebärmutter und fühle mich "aufgebläht", wie sonst beim Eisprung - mal mehr, mal weniger, auch mal nicht.
    Nach der Einnahme der Unofem ging es mir hervorragend, ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt, zunächst nur ziemliche Erleichterung. Die ist inzwischen leider total gewichen. Ich bilde mir ein, dass ich etwas häufiger zur Toilette muss als sonst, aber das kann auch von der Aufregung kommen, denn trotz aller Rechnerei und der Unofem, meine Nerven liegen- wie gesagt- blank. Ich bilde mir auch ein, dass das Ziehen umso stärker ist, je nervöser ich bin - aber auch das kann Einbildung sein, ich traue meinem Körpergefühl zur Zeit leider gar nicht mehr...(::I)
    Kann das Ziehen eine Wirkung der Unofem sein oder ist es eher als Zeichen einer Schwangerschaft zu werten?!
    Bin dankbar für jede Antwort.
    Eure Rosalie


  • Re: UNOFEM-Pille danach


    Hallo Rosalie,

    an sich wirkt die Pille danach sehr zuverlaessig. Das Ziehen kann Anzeichen der bevorstehenden Blutung sein, die den Erfolg der Pille danach bestaetigen wuerde. Es blieben also die naechsten Tage abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: UNOFEM-Pille danach


      Ich danke Ihnen für die prompte Antwort. Ja, das hoffe ich auch, auch wenn sich die Blutung üblicherweise nicht so über Tage ankündigt. Aber was ist in diesen Tagen schon normal....
      Beste Grüße und nochmals Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X