#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Soooo ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus ums kurz zu halten:
    Meine Freundin hat in der dritten Woche (16. / 17. Pille) eine Pille nicht rechtzeitig und auch nicht innerhalb der 12 Stunden Frist eingenommen. Sie nimmt ihre Pille um 18:00 hat sie jedoch erst am nächsten Morgen gegen 11:00 Uhr eingenommen und somit sind es 17 Stunden. Der letzte ungeschützte Geschlechtsverkehr sollte nach meiner Rechnung etwa 2 bis 3 Tage vor der vergessenen Pille vollzogen worden sein. Seitdem benutzten wir zusätzliche Verhütungsmethoden.
    Seit gestern müsste sie ihre Periode bekommen haben doch auch heute sind noch keine Anzeichen zu erkennen. Mangels Unkenntnis (in der Broschüre steht nichts) wurde nicht sofort eine Pause eingelegt, bzw. die Pille weiter genommen, sodass diese Faktor außen vor sind. Sie nimmt die Pille Leona von Hexal (20 Mikrogramm Präparat wenn ich mich nicht täuschge).
    Eine Schwangerschaft ist natürlich nicht ausgeschlossen (Spermien überleben 5 Tage, diese Frist ist jedoch s.o nicht gegeben), in welchen % Bereichen sielt sich denn jetzt eine mögliche Schwangerschaft ab?
    Muss sie sich wegegn der ausbleibenden Perioden schon gedanken machen?
    Ab wann zeigt eine urinaler Schwangerschaftstest ein halbwegs zuverlässiges Ergebnis?

    lg Wüstenmaus


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


    Hallo,

    in % laesst sich das Risiko nicht genau beziffern, ich halte es im geschilderten Fall aber fuer sehr gering. Die Blutung kann sich auch aus anderen Gruenden mal verzoegern. Ein Test wuerde ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X