#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust

    Hallo,

    ich habe eine sehr kleine Brust und bin oft sehr unsicher, wenn ich abtaste, weil man das Drüsengewebe sehr gut tasten kann und ich sehr viele kleine Knubbel spüre.

    Deshalb lasse ich auch einmal im Jahr bei meinem FA einen Brustultraschall machen.

    Dieser Termin war vor vier Wochen und es war alles ok.

    Gestern habe ich den "Fehler" gemacht, doch mal wieder zu tasten und habe auch wieder Knubbel getastet, von denen ich nicht sicher bin, ob sie immer schon da sind.

    Aber vier Wochen nach dem Ultraschall kann ich doch gar nichts bösartiges tasten, oder?

    Danke
    Franzi

    Vor


  • Re: Brust


    Das ist sehr unwahrscheinlich,
    Man sollte die Brust immer zur selben Zeit im Zyklus tasten. Knötchen die "Immer" da sind sind nicht besorgniserregend wenn sie die Ärztin zuvor schon untersucht hat.

    Kommentar


    • Re: Brust


      Danke für die Antwort.
      Das ist ja mein Problem, ich taste immer soviele Knubbel, dass ich nie sicher bin, welche schon da waren. Andererseits kann ich ja nicht monatlich zum FA zum Abtasten.

      Aber der Ultraschall ist ja doch sehr genau, oder?
      Franzi

      Kommentar


      • Re: Brust


        Hallo,

        es ist davon auszugehen, dass die tastbaren Veraenderungen hormonell bedingt sind. Die regelmaessige Untersuchung ist da schon verlaesslich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brust


          Genau das ist es ja - taste nicht jeden Tag. In einem natürlichen Zyklus ohne Pille ist es am besten zwischen ZT 5-7. Merk dir welche Knubbel zum Normalzustand gehören. Nur wenn etwas anders ist, geh zum Arzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X