#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Form der Gesichtsbehaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Form der Gesichtsbehaarung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich nehme seit ca. 15 Jahren verschiedene Pillen - die letzte war Trigoa - diese nahm ich über 5 Jahre, vorher Valette.
    Sehr zufrieden war ich mit Trigoa, doch leider stellte sich bei mir eine Gesichtsbehaarung ein, unter der ich sehr leide.
    Nach Hormontest verschrieb mein Gyn mir Morea Sanol - seit 8 Monaten nehme ich Morea Sanol, Nebenwirkung ist eine Gewichtszunahme von 5 kg und ich habe das Gefühl, daß auch die Gesichtsbehaarung keineswegs abnimmt, sondern an den Wangen stärkere Ausmasse angenommen hat.
    Ich benötige einen Rat, was ich tun kann...

    Vielen Dank vorab.


  • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


    Hallo,

    ich wuerde zu einer Kontrolle durch den Hautarzt raten. Zudem koennte auch eine erneute Kontrolle der Hormonwerte angebracht sein, um festzustellen, ob noch ein Ueberschuss an maennlichen Hormonen besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


      Vielen Dank - besteht er auf jeden Fall - so hat dies zumindest der letzte Hormontest ergeben, woraufhin ich Morea Sanol verschrieben bekam (mit dem Hinweis "sagt Ihnen Diane noch etwas - diese ist so ähnlich")...

      Kommentar


      • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


        Hallo, ich leide auch leider an Gesichtsbehaarung.
        Nun habe ich von einer Freundin gehört das sie die Cerazette Pille nimmt.
        Hilft die Cerazette Pille auch für die Behaarung? Früher habe ich die Diane 35 genommen.
        Leider habe ich dadurch zugenommen. Dann habe ich damit auf gehört.
        Hoffentlich können sie mir hier helfen.

        Kommentar



        • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


          Hallo,

          Cerazette hat keine speziell antiandrogene Wirkung, von einer Besserung des genannten Problems ist daher dadurch nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


            Und was können sie mir da für eine Pille Entpfehlen?

            Kommentar


            • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


              Es gibt eine ganze Reihe Pillen mit antiandrogener Wirkung, die Entscheidung sollte Ihr FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde treffen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


                Also ich bin, bis auf Gewichtszunahme, mit der Morea Sanol sehr zufrieden!

                Mittlerweile sind alle doppelten Blutergebnisse da, ich war auch bei einer Hautärztin.
                Der Gyn riet mir von Lasertherapie ab, da ich blond sei; die Hautärztin riet mir zur Lasertherapie.
                Beide sind sich einig, dass Vaniqa gegen erneutes Haarwachstum helfen würde.
                In der Packungsbeilage steht, Erfolge treten nach min. 2 Monaten auf.
                Ich nehme knapp 3 Monate Vaniqa - täglich zweimal - bemerke allerdings keine Änderungen.

                Kommentar


                • Re: leichte Form der Gesichtsbehaarung


                  Vielleicht waere dann diesbezueglich nochmal eine Ruecksprache mit der Hautaerztin angebracht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X