#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FNH / Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FNH / Verhütung

    Hallo,


    Bei mir ist vor 2 Jahren festgestellt worden, dass ich zwei FNH in der Leber habe. 2,8 x 2,5 cm und einmal 2,7 x 2,5 cm. Mir wurde damals nicht von der Pille abgeraten. Wenn ich aber die Beiträge hier lese wird es mir wirklich anders, denn es haben so viele empholen bekommen diese abzustezten. Ich nehme die Pille wieder seit einem Jahr und vertrage sie viel schlechter als vorher. Ich habe am Montag wieder eine Kontrolluntersuchung und werde dort das Thema auch ansprechen. Welche Verhütungsmethoden benutzt ihr denn? Gibt es überhaupt eine andere Hormonelle Methode? Wann soll man sich die Tumore entfrenen lassen??Bekommt ihr Blut abgenommen? Mir wurde schon zwei Jahre kein Blut entnommen und meine Leberwerte waren immer zu hoch. ???

    Ich fühl ziemlich hilflos und mache mir große Sorgen. Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße

    Yasmin


  • Re: FNH / Verhütung


    Hallo,

    Hormone koennen das Wachstum der FNH foerdern, daher wuerde ich eher zu einer hormonfreien Verhuetung, wie z.B. der Spirale, raten.
    Eine OP ist meines Wissens nur bei Beschwerden, oder zunehmendem Wachstum erforderlich, Kontrollen sind aber angebracht.
    Besser waere das aber durch den Internisten, oder Onkologen zu beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: FNH / Verhütung


      Von der hormonellen Verhütung würde ich hier ganz absehen.
      Wie der Doktor schreibt wäre eine Spirale eine Möglichkeit oder eine Gynefix (flexibler Faden mit Kupferteilchen) - beide haben eine hohe Sicherheit ähnlich der Pille, nur dass es eben keine Anwendungsfehler geben kann.
      Ich selbst verhüte mit NFP (Zyklusbeobachtung) und in den fruchtbaren Tagen mittels Kondom und Diaphragma.

      Kommentar

      Lädt...
      X