#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zervixschleim

ich muß noch mal fragen, bin mir unsicher, wenn der zervixschleim klebrig, klar und sich zwischen zwei fingern ziehen lässt, steht der Eisprung bevor? oder ist er da schon? bzw. wie lange könnte man noch GV haben, dass man schwanger wird ... vielen Dank für die Antwort

• Re: Zervixschleim

Hallo,

eine solche Spinnbarkeit des Schleims wird mit der Zeit kurz vor dem Eisprung in Verbindung gebracht. Allzu verlaesslich ist das aber nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Klebriger Zervixschleim ist zwar schon gut aber noch nicht ideal für die Spermien.
      Umso dünnflüssiger und glasiger er ist umso besser. Der ES muss aber nicht sicher erfolgen.
      Würde er das aber in den nächsten Tagen dann wäre eine Schwangerschaft möglich.

Kommentar

halllo habe auch mal ne frage habe am 11.06 meine mens bekommen die habe ich immer drei tage lang habe aber heute auf toilette gesehn das mein zervixschleim sehr hell ist also klar durchsichtig und man kann damit auch fäden ziehen heisst das jetzt das ich fruchtbar bin und schwanger werden kann ???
        dachte meine fruchtbaren tage wären erst 12 tage nach der mens kann mir jemand helfen blicke nicht mehr durch bin über jede antwort dankbar

lg wautzi

Kommentar

Hallo,

dass nun schon Ihre fruchtbare Zeit ist, kann ich mir nicht denken.
          Die Beurteilung des Zervixschleims ist aber eh nur sehr ungenau und sollte, wenn überhaupt, in Kombination mit einer anderen Methode angewandt werden.

Wie Ihnen hier und bereits auch mehrfach im KiWu-Forum angeraten wurde, wäre für das Führen einer Temperaturkurve für Sie am sinnvollsten.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

ja das denke ich mir auch das es noch was früh wäre für meine fruchtbare zeit wollte mich nur mal vergewissern habe das mit der temperatur kurve am montag angefangen werde das mal ausprobieren
            wann meinen sie den habe ich meine fruchbare zeit können sie mir da was sagen ??
            danke für die schnelle antwort

lg wautzi

Kommentar

Bei einem regelmäßigen Zyklus würde ich in etwa vom 25.06. ausgehen - Ihr Zyklus ist ja aber nicht wirklich regelmäßig, so dass es da schon schwieriger wird...

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X